Umbruch «textarea»
Knut
- html
0 Reiner Rusch0 knut
0 David0 Marcus
Hallo ,
ich habe eine Frage zum Thema Formulare.
Bei einem Textengabefeld
<textarea cols=25 name=Komment rows="10" wrap="PHYSICAL"></textarea>
, welches mit Matt Wright "Formmail" versendet wird , kommen trotzdem die Umbrüche in der Mail nicht an.
Kann das oder nicht?
In der Hoffnung auf einfache Lösungen ;-)
Knut
Hallo Knut,
meiner Meinung nach, wird das so auch nicht gehen. Das eine ist Mail, das andere HTML. Ich denke, Du solltest auf CGI zurückgreifen und die Umbrüche mit "\n" erzwingen und dieses dann per Mail losschicken.
Reiner
Hallo Knut,
meiner Meinung nach, wird das so auch nicht gehen. Das eine ist Mail, das andere HTML. Ich denke, Du solltest auf CGI zurückgreifen und die Umbrüche mit "\n" erzwingen und dieses dann per Mail losschicken.
Reiner
Hi Reiner,
ich habe mich schon im Archiv umgetan und festgestellt, daß ich nicht der einzige mit dem prob war, habe im cgi rumgefummelt und hoffe , daß dieses hilft.
Genauer gesagt habe ich folgende Zeilen eingefügt:
$value =~ s/%0D//gi;
$value =~ s/%0A/\n/gi;
Ich hoffe an der richtigen Stelle. Danke für die Hilfe
Knut
Moin knut,
Bei einem Textengabefeld
, welches mit Matt Wright "Formmail" versendet wird , kommen trotzdem die Umbrüche in der Mail nicht an.
Ich schätze, du schreibst einen Endlostext, ohne Enter zu drücken und erwartest, daß durch wrap=physical dort Zeilenumbrüche hingesetzt werden, wo dein Text in der Textarea umgebrochen wird. Dem ist leider nicht so. wrap=physical bedeutet lediglich, daß Enter interpretiert wird (korrigiert mich, wenn ich irre). D.H. wenn du irgendwo in dem eingegebenen Text Enter drückst, müsste auch in der Mail an genau der Stelle umgebrochen werden.
Gruss,
David
Hallo ,
ich habe eine Frage zum Thema Formulare.
Bei einem Textengabefeld
Kann das oder nicht?
In der Hoffnung auf einfache Lösungen ;-)
Knut
Moin !
anstatt wrap="physical" nehmen ich wrap="hard" damit geht es bei mir !
cu
Marcus