CSS/Tabelle NS und IE ??
Arne Kühn
- css
0 Thomas J.S.
Hallo,
von Seite http://www.teamone.de/selfaktuell/dyncss.htm#a1
"Umgekehrt gibt es einen ähnlichen Trick. Damit Netscape dazu bewegt wird, die umrahmte Überschrift im obigen Beispiel über die gesamte Breite des Anzeigefensters
anzuzeigen, hilft folgende Notation:
<div style="border:1cm solid blue; margin:0px">
<h1 style="font-family:Arial; font-size:20pt">Wenig Inhalt</h1>
</div>
Ausprobieren! (Nur sinnvoll, wenn Sie Netscape 4.x benutzen)
Das <div>-Tag, leerer Behälter für beliebige Style-Angaben, umschließt dabei das eigentliche <h1>-Tag. Die Angaben zur Umrahmung (border) und die Angabe
margin:0px, die die Ausdehnung auf Fensterbreite bewirkt, werden in die Style-Definitionen des <div>-Tags ausgelagert. Im <h1>-Tag stehen nur noch die Angaben zur
Schriftformatierung. Diese Verteilung der Style-Angaben ist erforderlich, da Netscape das gesamte <h1>-Tag falsch interpretieren würde, wenn die margin-Angabe im
Style-Bereich dieses Tags stehen würde."
Funktioniert hervorragend, aber bei mir spielt sich das ganze in einer Tabelle ab und da bleibt mit margin oder ohne alles beim Alten.
Und die auf der Seite weiter unten beschrieben Lösungen sind mir doch zu schwierig.
Hm??
CU Arne
Hallo!
Was genau möchtst du?
Grüße
Thomas
PS: bitte nicht nochmal zitieren, sondern deine Frage leicht verständlich für dumme (ich) zu formulieren.
Upps.....
also: Unter NS kann ich die Breite der Darstellung meines div Bereiches auch mit margin:0px nicht beeinflussen, da sich das ganze in einer Tabelle befindet, ohne Tabelle klappt es.
Die Tab. benötige ich aber für die Seite.
Wie kann ich den Div Bereich dazubringen sich genauso breit wie gewollt darzustellen.
Unter IE läuft alles super.
Arne
Hallo Arne!
margin:__px; hat nicht mit dem Problem zu tun. Wersuche deinem div eine Breit zu geben; wobei NS hier auch manchmal spinnt (wenn das 'div'in einer Tab.-zelle
width:100% hat). Wenn du feste Zellenbreiten hast ist es kein Problem: <td width="100"><div style="width:100px; border:solid blue 1px;">
Grüße
Thomas