... wofür eine oder-Verknüfung sinnvoll wäre:
+(Calocybe Cheatah Schönmann) +Perl +Dingsda
(willkürliches Beispiel)
Sehr gutes Beispiel - könnte von mir sein! ;-)
Klar, hier sind gleich Klammern mit drin, aber eben nur als Beispiel, ich suche eine bestimmte Sache und weiss, dass einer der drei mal dazu etwas geschrieben hatte.
Das ist aber genau der Punkt.
*Mit* Klammern weiß ich auch genug Beispiele. Aber Klammern im vollen Umfang erfordern einen Baum als Datenstruktur, wo wir bisher nur eine bzw. mehrere Listen verwenden.
Und ohne Klammern sehe ich wenig Sinn in einem ODER-Operator.
Andererseits hast Du eigentlich gar keinen ODER-Operator auf derselben Ebene wie den UND-Operator definiert, sondern auf einer niedrigeren Ebene. Im Prinzip hast Du ja einen Term angegeben, den Du mit Calocybe!Cheatah!Schönmann (denk Dir mal statt der Ausrufezeichen jeweils senkrechte Striche, welche den Gang dieses Postings ins Archiv nicht überleben würden) und eingeschalteten regular expressions bereits jetzt selbst suchen kannst - probiere das ruhig mal selbst aus!
Gibt sicher noch viele andere Beispiele, aber fiel mir gerade ein.
Dann mach mal eines ohne Klammern - und beschreibe dazu, wie die Semantik sein soll.
Ausserdem natürlich nochmal danke, die neue Suchfunktion wird immer schöner,
dazu sollte man vielleicht noch eine kurze anleitung schreiben (idiotensicher, damit ich es auch verstehe <g>)
Kommt bestimmt. (Ein Softwareprodukt ohne Dokumentation ist nicht "fertig", weil man ja gar nicht erkennen kann, ob es seine Anforderungen erfüllt, solange die Anforderungen nicht bekannt sind.)
Was genau soll in dieser Anleitung drin stehen, was nicht bereits in den Texten zu den einzelnen Flags steht?
Ich glaube, spätestens nach der nächsten Version des Suchskripts (außer Rating und Calocybes Suchtermen mit eigenen Suchbereichen fällt mir nichts mehr ein, was noch "fehlt") ist ein Wunschkonzert über das Handbuch fällig ...
Was ich auf jeden Fall schreiben will, ist ein Dokument, das beschreibt, *wie* das Skript arbeitet - schon alleine, damit nach mir mal jemand anders das Skript weiterentwickeln kann. Daraus können wir dann ja eine benutzerfreundlichere Version als Handbuch ableiten.
Angenommen, ich könnte zu jedem Flag drei Zeilen Erklärungstext schreiben. Wäre es dann benutzerfreundlich, wenn ich auf den Text neben dem Flag direkt einen Link auf das Target im entsprechenden Dokument lege (kontextsensitive Hilfe)?
Wenn es nur 1-2 Zeilen wären, könnte ich auch einen Tooltip draus machen, oder? (Das wäre dann aber ggf. browserspezifisch.)
Bezüglich Umfang und Präsentationstechnik des Handbuchs warte ich auf Eure Anregungen.