Oliver Nießlein: (Flash) Flash-Forum!

Hi !
Da ich mich momentan sehr für Flash interessiere, habe ich mal im Forums-archiv gesucht was es denn da so gibt zu diesem Thema...allzuviel war's nicht...deswegen hab ich mich nach anderen Foren umgesehen, die das Thema Flash behandeln...ich hab ein ziemlich brauchbares Forum gefunden...Stefan wenn's dir nix ausmacht...hier die Url

http://www.flash4all.de/

(da sind auch Tutorials und so'n Zeug dabei...aber alles nix brauchbares...nur das Forum ist gut...)

mfg

Neeth

1. Hallo Neeth

deswegen hab ich mich nach anderen Foren umgesehen, die das Thema Flash behandeln...ich hab ein ziemlich brauchbares Forum gefunden...Stefan wenn's dir nix ausmacht...hier die Url

Es gibt offensichtlich Leute, die immer noch der Meinung sind, Webseiten muessten prahlen, protzen, strahlen, strotzen, blitzen, blinken, zittern und zappeln, obwohl die ganze Zunft der Kommunikationsdesigner mittlerweile dagegen anredet ... naja - hier jedenfalls bleibt alles flashfrei - hier kommt's hoechstens mal zu "Zoom-Flashs" hin und wieder ;-)

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hi!

Es gibt offensichtlich Leute, die immer noch der >>Meinung sind, Webseiten muessten prahlen, protzen, >>strahlen, strotzen, blitzen, blinken, zittern und >>zappeln, obwohl die ganze Zunft der >>Kommunikationsdesigner mittlerweile dagegen >>anredet ...

Ich verstehe nicht was Du dagegen hast. Im soll auch Platz für MultiMedia sein. Das Weniger oft Mehr ist und das nicht alles prahlen, protzen, strahlen, strotzen, blitzen, blinken, zittern und zappeln muß ist schon richtig - Ich bin trotzdem der Meinung, daß wenn man diese Effekte richtig einsetzt einen sehr gelungenen Marketing-Effekt erzielen kann. Für einige Firmen ist es eben sehr wichtig sich von anderen abzuheben.

Das Vorurteil, das Flashanimationen nur Effekthascherei sind ist sicherlich seit Version 4 wiederlegt. - Man kann nun Flash-Movies in mehrere Teile aufsplitten (kleine Ladezeiten - man ladet sich ja auch nicht alle HTML-Dateien einer Site runter bevor man sie ließt).

Außerdem wird die Anbindung von DBs an Flash immer einfacher und gefragter.

Ich bin davon überzeugt, das in den nächsten Jahren ein erfolgreicher Webdesigner auch mit Flash umgehen können muß, um erfolgreich zu sein/bleiben.

Grüße
      fredy

p.s.: Leider gibt es zZ wenige Seiten die Flash sinnvoll einsetzten ....

1. Hi fredy !

Leider gibt es zZ wenige Seiten die Flash sinnvoll einsetzten ....

Da stimme ich Dir zu, viele sind nur comichaft oder ziemlich überladen !

Trotzdem hier ein paar meiner Favorites:

Bye Pepe

2. Da ich mich momentan sehr für Flash interessiere, habe ich mal im Forums-archiv gesucht was es denn da so gibt zu diesem Thema...allzuviel war's nicht...deswegen hab ich mich nach anderen Foren umgesehen, die das Thema Flash behandeln...ich hab ein ziemlich brauchbares Forum gefunden...Stefan wenn's dir nix ausmacht...hier die Url

http://www.flash4all.de/

(da sind auch Tutorials und so'n Zeug dabei...aber alles nix brauchbares...nur das Forum ist gut...)

Holla Oliver !

Guck mal hier ob Du mit den URL‚s was anfangen kannst:
    <../../sfarchiv/1999_3/t06637.htm#a32380>

Gruss Pepe