Stefan Muenz: (ZU ANDEREN FOREN) und wie sie versuchen Leute anzulocken

Liebe Forumsbesucher,

<cite>
Wir sind ein neues Internetforum und auf der Suche nach interessanten Beiträgen. Wir würden gerne Ihren interesanten Beitrag aus einem anderen deutschen Forum in unser Forum übernehmen.
Bitte teilen Sie uns mit ob Sie damit einverstanden sind. Falls ja, erhalten sie bei uns 20 Punkte in unserem Forum kostenlos auf ein Bonuskonto. Diese Punkte können später in Prämien wie Einkaufsgutscheinen oder Sachpreise umgetauscht werden. Die Einverständniserklärung ( formlos : ich bin damit einverstanden ) verpflichtet zu nichts.
Warum machen wir das ?
Natürlich leben wir in erster Linie vom Verkauf und nicht vom Verschenken, aber es gibt bereits viele deutsche Hardwareforen und wir möchten zum Start einen kleinen Anreiz geben, damit sich das Forum schnell mit Leben füllt. Statt Geld in Werbung zu stecken, lassen wir es lieber den ersten 1000 registrierten Benutzern zukommen."
</cite>

Die entsprechende Textpassage wurde mir von einem Teilnehmer unseres Forums hier zugespielt - er hatte eine entsprechende Mail erhalten.
Ich habe die Textpassage absichtlich anonym zitiert, um den urspruenglichen Mailabsender, der den Text erstellt hat, nicht zu verunglimpfen. Aber ich halte es fuer gerechtfertigt, diese Praxis hier mal zur Diskussion zu stellen.
(und mit dem Thread hol ich mir hinterher 2000 Punkte ab, genug, um mich in die Karibik abzusetzen <g>)

viele Gruesse
  Stefan Muenz

1. Moin Stefan,

interessanten Beiträgen ... aus einem anderen deutschen Forum ... übernehmen ... damit sich das Forum schnell mit Leben füllt...

Ach nein, so ein Forum wird nie mit "Leben" gefüllt sein. Es gibt halt Dinge im Leben, die nicht konstruiert werden können, sondern die halt einfach so wachsen. Was wäre dieses Forum ohne seine nervtötenden Newbies, gnadenlosen Streifengänger, erbsenzählenden Fans: Es wäre ein Nichts, eine grottenlangweile Ansammlung von plötzlich unwichtig erscheinenden Fachfragen. Da könnte ich ja gleich anfangen, Fachbücher zu lesen.

Nein Stefan, in diesem registrierungspflichten Fragenparkplatz wirst Du Dir nie und nimmer 2000 Punkte abholen können: Erstens kriegen die nie und nimmer so viele aktive Leser/innen und Antwortende und zweitens: Ich kenn Dich zwar nicht, aber nach allem was ich hier nachlesen konnte, glaube ich nicht, daß Dein Rückgrat einen Griff zum wegwerfen hat <g>.

Swen

1. Hallo Swen

Es gibt halt Dinge im Leben, die nicht konstruiert werden können, sondern die halt einfach so wachsen.

Das stimmt - aber man sollte zumindest Blumen giessen, sonst wachsen sie nicht. Und in einem Forum nennt man dieses Blumengießen "Moderation". Ohne die kommt es wohl kaum zur Initialzuendung, aber mit ihr wird's teuer fuer den Anbieter, denn Moderieren ist Arbeit, und Arbeit kostet ordentlich Geld.

in diesem registrierungspflichten Fragenparkplatz wirst Du Dir nie und nimmer 2000 Punkte abholen können

Das ist wirklich eine tolle Formulierung fuer manche Foren dieser Art! Dafuer bekommt der Kandidat 2000 Punkte ;-)

viele Gruesse
        Stefan Muenz

2. Hallo Swen,

Es wäre ein Nichts, eine grottenlangweile Ansammlung von plötzlich unwichtig erscheinenden Fachfragen. Da könnte ich ja gleich anfangen, Fachbücher zu lesen.

*LOL*

glaube ich nicht, daß Dein Rückgrat einen Griff zum wegwerfen hat <g>.

Das hat er bestimmt nicht, aber manchmal taete derselbe auch fuer andere Zwecke einen Sinn ergeben:
      <sm_weghoeren>
      Man koennte ihn einfach nehmen und heimtragen, dann muesste man nicht immer bis in die Puppen warten, bis er selber aufsteht! <ggg>
      </sm_weghoeren>  
      Gruesse
      aus dem heute _personifizierten Wahnsinn MUC_

Wilhelm

2. Hallo Stefan!

Nun dann beobachte mal die Zugriffe auf das Archiv. Denn von dort können sie ja ohne zu bezahlen (und ohne zu fragen) Sachen übernehmen wie sie wollen, wäre ja nicht das erste mal!

Grüße
    Thomas

PS: ihre 20 Punkte können sie selber geben, wenn schon dann will ich Kohle sehen!
    PS.PS: ich wurde aber nicht gefragt. =:)

3. Dazu fällt mir spontan nur ein: Glauben die vielleicht, man könne spontanität kaufen? *g*

/*,*/
    Wowbagger (der heute kurz angebundene)

4. Hi Stefan

(und mit dem Thread hol ich mir hinterher 2000 Punkte ab, genug, um mich in die Karibik abzusetzen <g>)

Wie war das noch die 2000 Pukte teilst du mit denen die An dem Traed hier mitmachen......*GG* dann gib mal 500 P. rüber..will auch mal Urlaub machen...

Naja viele werden die nicht damit ranbekommen und wenn dann nur in den ersten Tagen, in der sich die Leut‚s um die Punkte streiten...*G*
    Soviel können die mir nich zahlen um das ich hier weggehen...ups, schönen deutsch *G*
    Bid denne
    McDylan