Ludwig Ruderstaller: Der Wunsch "Niemand soll mir meinen Source Code klauen"

Hallo,

Die Antwort:
http://www.avantart.com/ripfiles/what/w-012.htm

Wie steht ihr zu dem Thema?

Kann mir irgendwer EINEN, nur einen einzigen vorteil nennen? die wichtigen sachen sind schnell versteckt, angefangen von einem Perl/CGI, PHP, oder Javascript.

Und plain HTML-Code kann doch, Dreamweaver und Frontpage sei dank, eh schon jeder selber machen.

Und die die es so nicht können werden auch den HTML code nicht verstehen, bzw wird von obengenannten Tools weniger oder sehr viel mehr (um die obige Reihenfolge beizuhalten :-) verändert.

Der eigentliche Hauptgrund warum ich das ganze nicht verstehe:

Dieses Forum dient dem Zweck Erfahrung auszutauschen, techniken zu zeigen usw..... ABER wie kommen "wir" dazu einen "newbie" zu erklären wie er seinen source versteckt damit "wir" und alle anderen nichts mehr davon lernen können.

Denkt mal drübernach :-)

Ciao
Ludwig

PS: wenn sich jemand an dem Logo stört bitte melden, dann nehm ich es wieder raus :-) Dateigröße ist sehr sehr optimiert (<4k]

1. Hallo Ludwig!

Die Diskussion hatte ich auch schon mit Gismo (Suche: Gismo im Archiv)!!!

PS: wenn sich jemand an dem Logo stört bitte melden, dann nehm ich es wieder raus :-) Dateigröße ist sehr sehr optimiert (<4k]

Dein neues Logo ist sehr schön... meiner Meinung nach das bisher Beste. Allerdings: wie willst Du eine Art "Firmenidentität" schaffen, wenn Du alle paar Tage Dein Auftritt änderst? Kunden brauchen was, woran sie sich halten können. Oder  haben Mercedes, Coca Cola, Adidas um nur einige zu nennen, ihr Logo ebenfalls so oft geändert? Geändert haben sie es ja im Laufe der Zeit... aber die Idendität ist geblieben, das Logo von heute hat immer noch mit dem von einst etwas zu tun!

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

1. Dein neues Logo ist sehr schön... meiner Meinung nach das bisher Beste. Allerdings: wie willst Du eine Art "Firmenidentität" schaffen, wenn Du alle paar Tage Dein Auftritt änderst? Kunden brauchen was, woran sie sich halten können. Oder  haben Mercedes, Coca Cola, Adidas um nur einige zu nennen, ihr Logo ebenfalls so oft geändert? Geändert haben sie es ja im Laufe der Zeit... aber die Idendität ist geblieben, das Logo von heute hat immer noch mit dem von einst etwas zu tun!

Hallo PAF,

da hast du durchaus recht, keine frage.

Aber das hatte mehrere Gründe:

1.) umzug in ein Büro :-)
      2.) zulegung einer Standleitung (nein nicht so ne schwache wie jetzt)
      3.) das alte war einfach nur ein schriftzug mit einem 3d effect.. machte ncihts her, merkte sich keiner :-)

Zum Nachdenken:
      Verpflichtet die tatsache, einmal eine mittelmässige idee gehabt zu haben dazu, sie für immer zu ungunsten einer besseren beizubehalten?

Ciao
      Ludwig

1. Hallo, Ludwig -

zufällig bin ich heute in Eurem board gelandet (wollte eigentlich nur SELFHTML runterladen,
        um nach ca. fünf Jahren rumsurferei mal selbst was mit html zu probieren/machen) und
        über 'niemand soll mir meinen...' auf Dein Logo gestossen. Du hattest an PAF geschrieben:

Zum Nachdenken:
        Verpflichtet die tatsache, einmal eine mittelmässige idee gehabt zu haben dazu, sie für immer zu ungunsten einer besseren beizubehalten?

Wie ist denn Deine Antwort: nein/ja ?

Hier meine Meinung zu Deinem Logo: nimm diese beiden schrecklichen blauen 'Dinger' [ ;-)] raus. Du erschlägst damit Deinen Schriftzug! Wenn Du die Grafik über Ebenen erstellt hast,
        ist das ja kein Problem. Probiers mal aus und lass es mich wissen (persönliche e-Mail,
        BITTE, weil ich - wie gesagt - hier nicht so oft vorbeikomme). Und lass das \V wie es ist.
        Creative Web Design ist ja wohl Deine 'message'. NUR diesen Schriftzug finde ich stark.
        Kommt was rüber. Kannst es ja mal antesten.

Das wars auch schon. Viel Glück mit Büro + Standleitung + KUNDEN!

ciao, Nils *

2. Moin..

jau .. mir geht das auch ziemlich auf den Zeiger..
    ebenso wie diese blöden Statuszeilen-Ticker.. wo
    mann dann nie weiss ob die Seite geladen ist oder
    nicht.. :((

Aber ich hab mal ne ander Frage zu dem Thema..
    schaut euch mal http://www.danzas.com an...
    Und denn mal View-Source ausprobieren..
    da ist anscheinend genau das realisiert was diese Leute
    wohl immer suchen.. allerdings ohne das einem das
    Kontextmenü versaut wird.. nicht das ich sowas vorhätte
    aber wie das funktioniert würde mich rein interessehalber
    doch schon mal interessieren.. :)

gruss
    Jens

1. Hallo,

Aber ich hab mal ne ander Frage zu dem Thema..
      schaut euch mal http://www.danzas.com an...
      Und denn mal View-Source ausprobieren..
      da ist anscheinend genau das realisiert was diese Leute
      wohl immer suchen..

Der älteste und zugleich noch der beste trick :-)

scroll mal nach unten wenn du dir den Source ansiehst *g+

der einzige nachteil an dieser aktion ist das pro zeile 2 Spaces stehen (1 Return = 2 Spaces) und das bläht halt die Dateigröße um einiges auf.

Ciao
      Ludwig

1. Der älteste und zugleich noch der beste trick :-)

Aua <vor den kopf schlag>  
        jau.. wirklich extrem guter Trick... also damit ham sie
        mich im gegensatz zu sonem blöden Script echt verarscht.. ohne einen zu verärgern...
        es ärgert einen nur in Nachhinein wie blöd man doch
        hin und wieder sei kann.. *gg*

gruss
        Jens (hihi.. ich fasse es immer noch nicht.. :))

3. Hi Ludwig

Was nützt das Rechtsklick-Verbot bei http://www.avantart.com/ripfiles/what/w-012.htm, wenn man auch mit CTRL-U oder per Ansicht/Seitenquelltext den quelltext trotzdem anzeigen kann?
    Und wenn man will könnte man die Seite anstatt anzeigen auch downloaden.

Bye

1. Huups,

Meine Message hat sich nach dem Durchlesen der Site als sinnlos entpuppt

Hi Ludwig

Was nützt das Rechtsklick-Verbot bei http://www.avantart.com/ripfiles/what/w-012.htm, wenn man auch mit CTRL-U oder per Ansicht/Seitenquelltext den quelltext trotzdem anzeigen kann?
      Und wenn man will könnte man die Seite anstatt anzeigen auch downloaden.

Bye

4. Hi Ludwig,

Wie steht ihr zu dem Thema? <<

Ich hasse diese Scripte ebenso. Vor 3 Monaten bin ich sogar einige Zeit mit deaktiviertem Javascript rumgesurft, da einem das wirklich auf jeder Homepage begegnete. Und da ich grundsätzlich jeden Link in einem neuen Fenster öffne...
    Naja, mittlerweile hat sich dieser Trend zum Glück wohl wieder etwas gelegt, auf jeden Fall haben die meisten Leute wohl den Blödsinn dieses erkannt und es wieder runtergenommen.

Und plain HTML-Code kann doch, Dreamweaver und Frontpage sei dank, eh schon jeder selber machen.<<

Und auch wenn mir jemand meinen Code klaut: was ist denn so schlimm daran? Klar, wenn er sich meiner kompletten Homepage mit Inhalt annimmt... Aber zur Not gibt es ja nochdie Ripfiles <g>

PS: wenn sich jemand an dem Logo stört bitte melden, dann nehm ich es wieder raus :-)

Dateigröße ist sehr sehr optimiert (<4k] <<

Mich störts nicht, passt auch farblich gut zum Text ;-) Aber wenn ich mal etwas Kritik zu deinem neuen Auftritt loswerden darf: irgendwie nehmen aus meiner Sicht die Nav-Leiste und das Logo etwas viel Platz weg...

Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen

5. Hallo Ludwig,

zur rechten Maustaste: Es gibt auf Windowstastaturen unten rechts eine Taste, um das Kontextmenü der rechten Maustaste aufzurufen, soviel dazu ... <g>

Mir persönlich gefällt das "W" nicht so recht, sieht imho aus wie \V, aber sonst gefällt es mir sehr gut!

6. Ich hab ja nicht viel Ahnung, aber unter www.freeware.de gibts ein Programm, das den kompletten Quelltext in eine Zeile schreibt. Es dürfte sehr mühselig sein dort zu finden was man sucht.

Ich hoffe das hilft.

Sascha

1. hi!

Ich hab ja nicht viel Ahnung, aber unter www.freeware.de gibts ein Programm, das den
      kompletten Quelltext in eine Zeile schreibt. Es dürfte sehr mühselig sein dort zu finden was
      man sucht.

Es gibt dutzende von Programmen, die genau diesen Prozess wieder umkehren können und den HTML-Code fein säuberlich strukturieren.

bye, Frank!

7. Wie steht ihr zu dem Thema?

Ich sehe das ganze gelassen. Was wuerde es mir nuetzen mich wegen einer so harmlosen Spielerei aufzuregen? Im Grunde nichts, denn wenn ich den Quellcode haben will, bekomme ich ihn auch trotz des Scriptes...
    Oben war glaube ich noch genannt, dass es gemein den anderen Internetanhaengern waere, ihnen den Quellcode vorzuenthalten. Als ob das Web ein moralisches waere! Und abschliessend glaube ich dass das nur so eine Art Modeerscheinung ist, die, wenn die Homepagebesitzer kapiert haben, dass dieses Script nur Ladezeit verursacht und seinen Sinn verfehlt, schnell wieder von den Seiten verschwinden wird.
    Und Aufregung verursacht nur Herzinfakt.

Kilian