Hallo Bogus!
Nachdem ich in letzter Zeit oft das Forum besucht, und mir die Posting angesehen habe, fiel mir auf, dass ein NAME doch gewichtiger ist als ein Pseudonym.
Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber gut, wenn Du es so empfindest, warum nicht.
Deshalb habe ich kurzerhand den Entschluss gefasst, in diesem Forum in Zukunft als 'Gerald Predl' und nicht mehr als (irgendein) 'Bogus' mit zu wirken. Auch wenn Bogus mein Lieblingsname ist.
Ich finde, wenn Dir Bogus besser gefaellt, dann bleib dabei. Ist doch schxxx-egal, ob ein Name gewichtig klingt oder sowas. Ich bleibe bei Calocybe, weil ich meinen Realname zum Kotzen finde, insbesondere den Nachnamen. Ist nur manchmal etwas doof, weil man sich hier ja nun mittlerweile etwas naeher kennt und auch im RL schon getroffen hat, da passt der echte Vorname im Gespraech dann doch besser. Im Chat tauche ich dann gewoehnlich auch als Roland auf. Naja, musst Du selbst wissen, sooo wichtig ist es ja letztlich nun auch nicht.
HILFE! bei einer zu menschlichen Angelegenheit:
Stellt euch mal vor, ihr habt einen besten Freund. Dessen Freundin wiederum, ist die besten Freundin von eurer Freundin -> und nu ... habt ihr ein ???? mit der besten freundin eurer freundin und eures besten freundes. WAS NU???
Tja, da bist Du aber in einer heftigen Situation. Na was isses denn nun, das "????" ? So krass, wie Michael das beschrieben hat, muss es ja nicht unbedingt ablaufen, und ich bezweifel auch, dass es sich da um echte Freundschaften gehandelt hat, wenn sie sich so leicht auseinanderreissen liessen. In einer echten Freundschaft werden keine Besitzansprueche auf Personen erhoben und niemand versucht, jemanden aus einem anderen Kreis auf seine Seite zu ziehen. Das ist komplett egozentrisch und hat mit Freundschaft nichts zu tun.
Aber zurueck zum ????. Wenn es ein Date ist, dann lass es bleiben! Keine Frau ist es wert, eine Freundschaft auf's Spiel zu setzen (denn die zu Deinem Freund waere natuerlich stark gefaehrdet). Oder vielleicht ist da eine, die es wert waere, aber das ist dann wirklich die Frau Deines Lebens. Wenn Du glaubst, dass es echte Liebe ist, was Du fuer die Freundin der Freundin empfindest, und nicht nur eine billige Schwaermerei, tja dann musst Du Deinen Gefuehlen wohl folgen. Wenn diejenige genauso denkt, ist die Beziehung zwischen Deinem Freund und seiner Freundin wuerde sowieso nicht mehr allzulange halten. Allein die Tatsache, dass Du diese Frage hier stellst, laesst mich jedoch zweifeln, dass es wirklich sowas ernsthaftes ist. Aber, wie oben schon, musst Du selber wissen.
Bye, Calocybe