Stefan Falz: Ab sofort 'Gerald Predl' und: die Freundin meines Freundes!

Beitrag lesen

HILFE! bei einer zu menschlichen Angelegenheit:
Stellt euch mal vor, ihr habt einen besten Freund. Dessen Freundin wiederum, ist die besten Freundin von eurer Freundin -> und nu ... habt ihr ein ???? mit der besten freundin eurer freundin und eures besten freundes. WAS NU???

Hallo Bogus (alias Gerald Predl),

die "Umstellung" auf Gerald Predl finde ich persönlich nicht soooo wichtig, da ich Dich (nicht persönlich) seit meinem ersten Besuch im Forum nur unter Bogus kenne. Meiner Meinung nach ist Beständigkeit wichtiger als ein echter Name. Auch ein Pseudonym kann über einen gewissen Zeitraum hinweg eine große Bedeutung bekommen, vorausgesetzt, Du heißt heute nicht Pseudo1 und nächste Woche, weil es Dir in den Kram paßt, Pseudo2, ... Sinnmacht das zwar keinen, aber gesehen habe ich sowas schön öfter.

Aber nun zu Deinem Problem: Die Frage aller Fragen ist erstmal: Was meinst Du mit "und nu ... habt Ihr ein ????". Wenn Du die Fragezeichen auflöst, ergeben sich unterschiedliche Perspektiven. Generell ist meine Meinung hierzu, daß man sich schwer überlegen sollte, ob man die Freundschaften, die hier auf dem Spiel stehen, einfach wegwerfen will (was wahrscheinlich dann passieren wird). Sollte das ganze aber nicht auf einer Laune, sondern auf Li... (Du weißt schon, das böse Wort, daß die meisten Männer nicht so leicht über die Lippen bekommen) basieren, sollte man seinen Gefühlen freien Lauf lassen und die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Wohlgemerkt, da ich nicht weiß, was ???? bedeutet, gilt obiges nur, wenn ich die ???? richtig gedeutet habe.

Gruß Stefan Falz