Hans-Jörg Hellwig: horizontalen Scrollbar im Frame unterdrücken

Wie kann ich in einem Frame den horizontalen Scrollbar de-aktivieren ??? - Der vertikale Scrollbar soll allerdings weiterhin erscheinen!

1. Hallo!

Wie kann ich in einem Frame den horizontalen Scrollbar de-aktivieren ??? - Der vertikale Scrollbar soll allerdings weiterhin erscheinen!

Das kannst Du durch eine Tabelle erreichen. Du schließt einfach alles in eine Tabelle ein, die ca. 95% breit ist, 100% müßte auch gehen. Könnte glaube aber auch zu einem Scrollbalken führen, einfach mal probieren.

frames_xyz.html

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width=95%>
    <tr>
    <td>Inhalt der Frames</td>
    </tr>
    </table>

Mit freundlichen Grüßen

André

1. Hallo!

Das kannst Du durch eine Tabelle erreichen. Du schließt einfach alles in eine Tabelle ein, die ca. 95% breit ist, 100% müßte auch gehen. Könnte glaube aber auch zu einem Scrollbalken führen, einfach mal probieren.

frames_xyz.html

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width=95%>
      <tr>
      <td>Inhalt der Frames</td>
      </tr>
      </table>

Was aber nur funktioniert, wenn die Inhalte der Zellen die 95% Breite nicht überschreiten. Hast Du ein Bild, welches breiter ist, wird auch automatisch die Tabelle breiter und es wird wieder ein Scrollbar angezeigt. Text jedoch, der automatisch umgebrochen wird (oder auch kleine Grafiken) führen erst gar nicht zu horizontalen Scrollbars - da kann man sich dann auch die Tabelle sparen.

CU, Oliver