Jens Müller: (ZUR INFO) Internet Technologien wer kann mir für eine Präsentation helfen?

Ich wurde von meiner Pfadfindergruppe doch mal gebeten einen oder mehrere Themenabende zum Thema Internet auszuarbeiten. Dieser soll Stufen übergreifend statt finden, mit anschließendem Test der Fähigkeiten.

Jedoch besteht bei mir das Problem, dass ich nicht unbedingt Erklärungen aus dem Kopf zaubern kann. Das Problem mit den Unterschiedlichen Lernstufen lasse ich mal außen vor, das kläre ich mit meinem alten Klassenlehrer.

Nun brauche ich als Material darüber wie das Internet funktioniert, Ich würde ja gerne den Film von der Sendung mit der Maus nehmen, www.wdrmaus.de. Jedoch soll es auch tiefer in die Materie gehen,

Benutzung von Suchmaschinen (alle Stufen)

Grundlegende Elemente von HTML, JavaScript + Perl, als Beispiel Applikationssprache (Stufen Jungpfadfinder "nur HTML", Pfadfinder, Rover, und Leiter)

und ein wenig über WebServer, ISS 4.0 und Apache
(Rover, und Leiter)

Als Material für HTML habe ich ja schon SelfHTML vorliegen mir geht es hauptsächlich um Perl, da ich mit dieser Sprache nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, ich nutze lieber PHP3.

Anschließend gibt es noch ein wenig Sammlung von Erfahrungen, surfen. Am Ende der ganzen Veranstaltung wird dann E N D L I C H die WebSite die Ich in Vorbereitung habe, nur zwei Leute Wissen davon im Stamm, vorgestellt.

Wer immer mir hift danke
Gut Pfad

1. Also Helfen kann ich Dir wohl nicht viel, da ich mich hauptsächlich nur mit Meta Tags und Suchmaschinen befasse.

Aber ich frage mich wieviele solcher Themenabende Du abhalten willst??? Uch ich hoffe doch die die teilnahme für die Pfadfinder freiwillig ist. Denn wenn nicht werden sich bestimmt einige ziemlich langweilen.
    Ich finde auch das es für den Anfang doch reichen würde, wenn Du den erstmal einiges übers Internet erzählst. Denn Sachen wie CGI oder Java sind selbst für mich nocht etwas problematisch!