Hallo,
Ich mache mir die Mühe, diese Angebot Leuten mitzuteilen, weil ich wiegesagt denke, daß
es fairer ist als jeder andere Spam. Warum soll ich da dann nicht auch was von haben ?
Spam ist Spam und wer Spam weiterverbreitet, ist ein Spammer. So einfach ist das, deshalb zieht auch so eine Rechtfertigung nicht. Unwissenheit schützt im Zweifelsfalle vor Strafe nicht, was denkst du, was da in Newsgruppen gerade abgeht in der Sache? Der einzige, der da immer mit heiler Haut herausgeht, ist der Anbieter selbst, es dauert leider immer etwas, bis die einzelnen "Vertreter" merken, daß sie da im Prinzip gelinkt werden.
Hast Du schon mal etwas bei Quelle bestell, oder bei einem Kreuzworträtsel mitgemacht ?
Dann weißt Du bestimmt was ich meine, dort ist es Gang und gebe Adressen zu verkaufen.
Hm, mit solche Sprüchen solltest du vorsichtig umgehen, gerade die großen Versandhäuser sind da sehr empfindlich geworden, wenn in der Öffentlichkeit solche Behauptungen gemacht werden.
Im übrigen, wenn Du dich nicht gerade aus dem Telefonbuch hast nehmen lassen, kann
steht dort Deine Addresse auch. Anonym ist niemand mehr ! Wenn Du willst schreibe ich dir > ein Programm was aus der D-Info oder so alle Addressen Dtld. ausliest. Dann kannst du
auch Post verschicken.
Wer im Telefonbuch steht. Das tun aber nicht alle und wenn jemand nicht drinsteht und zufällig keine eigene Domain im Internet hat und auch nicht zufällig bei T-Online Webspace (ich sage nur ".impressum.htm"), ist es schon eine Nummer schwieriger, da Adressen zu bekommen.
Besim