Moin David, huhu Antje, hallo an alle,
Auch wenn dieser Sachverhalt nicht unbedingt strafrechtlich verfolgt werden kann, bleibt es in meinen Augen ein Betrug. Ich finde auch, jeder ehrliche Mensch sollte es genauso sehen.
Antje, sicher kannst Du Dir denken, dass ich mich Deiner Meinung von Moral anschliesse. (Und jetzt habe ich gerade das getan, was ich selbst in Threads immer so hasse: Hallo, ich bin auch dieser Meinung <g>)
Vielleicht ist es gut, so eine strenge Moralauffassung zu haben, denn gerade im Internet gibt es sowas wie Moral oder Unrechbewusstsein sogut wie nicht mehr. Frei nach dem Motto, erlaubt ist, was möglich ist. Man sollte sich vielleicht ab und zu fragen, ob es moralisch vertretbar ist, was man da gerade tut.
Echt, ich weiß nicht, auf welchen Seiten Du Dich rumtreibst David. Wie kommst Du nur darauf, dass es im Internet weniger Moral oder Unrechtsbewusstsein gibt, wie im realen Leben? Immer wieder überrascht mich die Hilfsbereitschaft im Internet und ich glaube, Menschen, die anderen helfen haben auch automatisch eine strenge Moral (natürlich sollte man diese auch ein bischen ziehen können <g>) und ein Unrechtsbewusstsein.
Bis dann
Marlies
Hätt nicht gedacht daß so eine Ressonanz kommt. Genial, Komplement echt. Ihr habt es Geschaft(und das meine ich positiv) aus meinem Tip zum Geldverdienen eine Diskussion über Moralvorstellungen und wenn ich das richtig verstanden habe (?) über die Rolle der Frau (frei interpretiert) zu entfachen. Danke dafür. Es lebe das Internet und die vielleicht oder besser hoffentlich immer noch vorhandene Moral.
Martin.