Stefan Becker: Domains?

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
ICh habe mehrere Domains bei einems Provider. Jetzt möchte ich den Provider wechseln. Muss ich alle Domains mitnehmen, KK-Update?
Oder die Domains werden dann nicht connected. Werden die dann wieder frei gegeben oder sind die noch mir??

1. Hallo,

ich habe mal eine Frage:
    ICh habe mehrere Domains bei einems Provider. Jetzt möchte ich den Provider wechseln. Muss ich alle Domains mitnehmen, KK-Update?

Das hängt wohl davon ab, ob Du bei dem jetzigen Provider komplett kündigst!

Oder die Domains werden dann nicht connected. Werden die dann wieder frei gegeben oder sind die noch mir??

Die Domains gehören DIR!!! Du mußt dem neuen Provider Bescheid geben, der setzt sich mit dem alten Provider und NIC-DE bzw. Inter-NIC auseinander, damit die IP-Adressen ausgetauscht werden.
    Was das kostet, kann ich Dir nicht sagen.

Reiner

1. Hi,

Die Domains gehören DIR!!! Du mußt dem neuen Provider Bescheid geben, der setzt sich mit dem alten Provider und NIC-DE bzw. Inter-NIC auseinander, damit die IP-Adressen ausgetauscht werden.

Bei der Aussage wäre ich ganz vorsichtig. Die Domänen sollten dir gehören, ja, das kann ich noch unterschreiben.

Derjenige, dem die Domäne 'gehört', ist aber immer noch derjenige, der beim entsprechenden NIC als Besitzer eingetragen ist. Und wenn das dein Provider ist, dann kann er die Domäne behalten, wenn ihm danach ist.

Also am besten mal im NIC nachsehen, wem die Domänen gehören.

Gruß

Thomas