Leonhard Kronast: Netscape und ausgerichtete Tabelle

Hallo!

Mir ist ein Phänomen bei Netscape aufgefallen (4.51 unter Windows98), das ich zumindest irritierend finde:

Gegeben ist eine einfache Tabelle, die mit align="right" oder align="left" ausgerichtet ist (bei align="center" gibts keine Probleme):

<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<table align="left">
  <tr>
    <td>Test</td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

Dann stellt Netscape dies zwar problemlos dar (wieso auch nicht) aber weder läßt sich der Text markieren, noch findet er irgendein Wort das in der Tabelle steht, wenn man die Seite über den Menübefehl durchsucht.

Ist das ein Problem, dass nur bei mir auftaucht, oder ist das immer unter Netscape so???

Leonhard

1. hi,

bei mir, NC 4.5 / Mac tritt der Effekt nicht auf. Vielleicht nuetzt es etwas, Align in die Zelle zu schreiben.

Aber solcherlei Dinge sind manchmal unerklaerlich. Mein IE 4.01 / Mac zeigt rechts formatierten Text nur dann richtig, wenn ich zusaetzlich NOBR !!! verwende. Wenn ich die Textgroesse per CSS definiere, umbricht er den Text so, als haette er noch die Standardgroesse.

that's live

Gruss  Joachim

2. Hallo!

Gegeben ist eine einfache Tabelle, die mit align="right" oder align="left" ausgerichtet ist (bei align="center" gibts keine Probleme):

Stimmt. In der Tabelle kann ich auch nicht das Wort markieren. Allerdings Links funktionieren, Grafiken kann man auch anzeigen lassen. So schlimm ist es also zum Glück nicht.

Grüße
    Thomas (auch NS 4.5 -win98)