Chat mit Javascript!
Danny
- javascript
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche einen chat mit javascript zu machen, dafür wil ich in einer endlosschleife den titel eines zweiten (unsichtbaren) frames auslesen und anzeigen. der titel dieses zweitenframes wird per cgi/perl geändert, das ist nicht das problem.. das problem ist javascript und das schreiben in die datei.
ich wollte erstmal einen test machen.
in einer endlosschleife (settimeout())
soll jede sekunde der titel der datei mit write geschrieben werden. das sah dann etwa so aus:
<html><head><title>Testtext</title></head>
<body bgcolor=white>
<script language=JavaScript>
<!--
function Chat();
{
document.write(document.title+"<br>");
setTimeout(Chat(),500);
}
Chat();
//-->
</script>
</body</html>
so.. das ganze funktioniert aber irgendwie nicht. er schreibt mir einmal den titel in die datei, dann steht da etwa:
Testtext
aber mehr auch nicht. wie kriege ich den jetzt dazu, immer bei bedarf (oder alle par sekunden) einen text UNTER den bereits vorhandenen text zu schreiben? mit einem layer scheint es zu gehen, aber das ist ja nur für netscape.. helft mir bitte, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein..
(oder doch?)
Danny
wie kriege ich den jetzt dazu, immer bei bedarf (oder alle par sekunden) einen text UNTER den bereits vorhandenen text zu schreiben?
wenn du den text in eine textarea reinschreibst, sollte
das funktionieren...
wie kriege ich den jetzt dazu, immer bei bedarf (oder alle par sekunden) einen text UNTER den bereits vorhandenen text zu schreiben?
wenn du den text in eine textarea reinschreibst, sollte
das funktionieren...
Ja.. das problem ist nur, dass das ganze dann.. scheiße aussieht. ich kann schlecht einen chat machen, der nur in einem textfeld angezeigt wird..