TED116: Netscape erkennt ein Auswahlfeld nicht ?!?!?

Die Probleme häufen sich!!

Nachdem ich meine letzten Probleme dank Eurer Hilfe super gemeistert habe - es klappt jetzt alles! - macht mir Netscape Probleme.

Ich habe mein cgi-Skript hauptsächlich auf MS IE5 entwickelt. Nun wollte ich es auf Netscape 4.6 ausprobieren und da zeigt er mir doch ein einziges Auswahlfeld nicht an. Alle anderen, die ich in dem Formular habe zeigt er an. Wieso?
Auch im IE5 läuft alles super.

Skriptausschnitt:
print"        <td  id=sty>   Zweck: </td>";
print"        <td colspan=4> <select name="Zweck"  id=sty>\n ";
print "        <option selected> $Formular[33] <option > Lageplan <option > Zerlegung\n";
print "  <option> Gebäudeeinmessung <option> Grenzfeststellung\n";
print "  <option> Gebäudeabsteckung <option> Bodenordnung\n";
print "  <option> sonstiges  </selected></td>\n";

Das Feld 'Zweck' zeigt er noch, aber nicht mehr die Auswahl.
Was ist da los???

TED116

1. Wahrscheinlich sind weitere Felder und Formulardefinitionen in anderen Tabellenzellen ggf. sogar mit anderen Style-ID zuweisungen.

Das mag NS überhaupt nicht, man sollte Styles nicht in Formularen Verwenden, und wenn max. ein einziges global für die gesammte Tabelle.

Workaround:
    Erstelle das Formular so wie es sein soll z.B. mit Composer (meinetwegen auch mit FP) und übernehme dann (nach evtl. kleinen Korrekturen) die Daten in den CGI-Script. Dann klappts auch mit der Auswahl :-)

Gruß aus Hamburg
    Knud Schiffmann

1. Wahrscheinlich sind weitere Felder und Formulardefinitionen in anderen Tabellenzellen ggf. sogar mit anderen Style-ID zuweisungen.

Das mag NS überhaupt nicht, man sollte Styles nicht in Formularen Verwenden, und wenn max. ein einziges global für die gesammte Tabelle.

Kann es nur daran liegen?
      Alle anderen Formularfelder aus der Tabelle zeigt er an.
      Das Problem besteht auch weiterhin, wenn ich die styles weglasse!

Workaround:
      Erstelle das Formular so wie es sein soll z.B. mit Composer (meinetwegen auch mit FP) und übernehme dann (nach evtl. kleinen Korrekturen) die Daten in den CGI-Script. Dann klappts auch mit der Auswahl :-)

Keine andere Möglichkeit?

TED116

1. Erstelle das Formular so wie es sein soll z.B. mit Composer (meinetwegen auch mit FP) und übernehme dann (nach evtl. kleinen Korrekturen) die Daten in den CGI-Script. Dann klappts auch mit der Auswahl :-)
        Keine andere Möglichkeit?

Speichere Dein generiertes Dokument mit dem Browser als Datei ab und jage diese durch einen HTML-Syntaxchecker. Das hilft ...

2. Hallo

print "  <option> sonstiges  </selected></td>\n";

aendern in:

print "  <option> sonstiges  </select></td>\n";

viele Gruesse
      Stefan Muenz