Webmaster-t: Meinung zu meiner Homepage

Hallo alle zusammen

Ich habe seit heute meine neue Homepage hochgeladen und würde gerne mal eure meine dazu hören.

Ich währe sehr dankbar über eine Antwort !

1. hi!

alle achtung da haste ja ein meisterwerk ins net gestellt, so ne site hätt ich gern, das layout ist echt cool, beim nächsten update meiner nutzlosen homepage werde ich alles von dir klauen :-)
    ich habe mich natürlich sofort bei dem besuchertausch angemeldet und auf jeder meine seiten den code eingefügt um den besucherstrom nochmals zu erhöhen, hoffentlich sehen jetzt 100 000 besucher täglich meine völlig nutzlose private homepage mein provider wird sich über den traffic freuen hähähähä
    vielen vielen dank und schönen herzlichen gruss
    Eric Hakkenstrom

1. Hi eddi,

klar ist die Seite nicht toll - nur finde ich, Du solltest etwas sachlicher an die Sache gehen. Gib ihm ein paar Tips, zähle echte Mängel/Fehler auf (davon gibt es einige) - aber ich glaube, man sollte niemanden lächerlich machen. Wir haben alle mal angefangen - das sollte man nie vergessen.

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende

Timothy

1. hi!

ähhhh dann hab ich wohl was misverstanden ich dachte das wär ne persiflage. hm , tja wenns nicht so is dann tuts mir leid, hoffentlich komm ich aus diesem fettnäpfchen wieder heil raus *schwitz*
        schönen gruss
        this -> *;_;* walker

2. Hallo,

• die grafischen Elemte, vor allem oben im roten Balken) sind etwas wirr, was bedeutet da das Wort Archiv? Warum taucht zwei mal das Wort AaA auf (das sind immer die Schlüßeldienste im Branchenbuch, die man nicht nehmen sollte....), oh, ich habe es gerade ein drittes mal da oben entdeckt....aber zugegebenermassen so schlecht lesbar, daß zählt kaum.

• Lasse den Buchstaben in den Kästen links etwas Hintergrund-Rand. Ein Leerzeichen breiter Rand am Anfang jeder Zeile erhöht ungemein die Lesbarkeit. (Aber nimm jetzt blos kein Leerzeichen, dann haut der Umbruch bei größerer Schrifteinstellung wieder nicht hin ;-) )

• wenn man meine Beiträge hier im Forum liest, dann glaubt man gar nicht, daß mir folgender Punkt auf anderleuts Seiten so wichtig ist: Rechtschreibung und Flüchtigkeitsfehler und Kommasetzung. Hast Du keinen Spellschecker? Mein Spellchecker für Rechtschreibung und Code (aber nicht für "Mails" und Forumsbeiträge) heißt Anke und ist auch sonst ganz nett ;-)))

• ich kann es einfach nicht oft genug betonen: sichtbare Counter degradieren jede Seite aufs unterste Niveau!

Chräcker

• wenn man meine Beiträge hier im Forum liest, dann glaubt man gar nicht, daß mir folgender Punkt auf anderleuts Seiten so wichtig ist: Rechtschreibung und Flüchtigkeitsfehler und Kommasetzung. Hast Du keinen Spellschecker? Mein Spellchecker für Rechtschreibung und Code (aber nicht für "Mails" und Forumsbeiträge) heißt Anke und ist auch sonst ganz nett ;-)))

• ich kann es einfach nicht oft genug betonen: sichtbare Counter degradieren jede Seite aufs unterste Niveau!

Chräcker

sag mal, kann man den spellchecker anke mal ausliehen oder kopieren ;)

king of grammtaikal errorrs

Korbinian Bachl------

PS: i also write a bisserl falsch ;)

3. Hi "webmaster-t",

ne-ne-ne <kopfschüttel>

ich glaube deine Seite mußt du nochmal überdenken!

<cite>
    Hier finden sie alles was man für eine gute gemachte Homepage braucht !
    </cite>

<zynismus>
    wenn ich mich dieses Materials bediene, sieht dann meine Seite auch so aus?
    </zynismus>

Im Ernst, ausser: viel zu bunt, viel zu unübersichtlich, viel zu viele Tippfehler gibt's zu der Seite nichts zu sagen.

viele Grüße
    Bernd

1. Hi "webmaster-t",

ne-ne-ne <kopfschüttel>

ich glaube deine Seite mußt du nochmal überdenken!

<cite>
      Hier finden sie alles was man für eine gute gemachte Homepage braucht !
      </cite>

<zynismus>
      wenn ich mich dieses Materials bediene, sieht dann meine Seite auch so aus?
      </zynismus>

Im Ernst, ausser: viel zu bunt, viel zu unübersichtlich, viel zu viele Tippfehler gibt's zu der Seite nichts zu sagen.

viele Grüße
      Bernd

»»

Wie sollte denn eine übersichtliche Homepage aussehen ? Kannst du mir ein Beispiel nennen.

Ach ja wegen der Rechtschreibung, ich bin 14 und habe im Diktat noch nie über einer 4 gehabt (leider), ich einfach ne Pflaume in der Rechtschreibung.

Gruss
      Tobias

1. Hi Tobias,

Wie sollte denn eine übersichtliche Homepage aussehen ? Kannst du mir ein Beispiel nennen.

Ein Tip ;-)
        http://pc-anfaenger.de

Ach ja wegen der Rechtschreibung, ich bin 14

das relativiert einiges, aber dann wuerde ich _mich_ von deinem <ich bin der groesste> webmaster-t </ich bin der groesste> schleunigst verabschieden.

Lies mal dazu auch <../../sfarchiv/1999_3/t04708.htm#a22972>
        <../../sfarchiv/1999_3/t04832.htm#a23563>

Gruesse
        Wilhelm

2. Hi Tobias,

Du hast ja sicherlich mitbekommen, daß Deine Seite nicht allzuviel (um nicht zu sagen: KEINE) Zustimmung gefunden hat.
        Und ich kann mich dieser Meinung eigentlich nur anschließen. Allerdings finde ich einige Postings hier etwas "unter der Gürtellinie". Teilweise spricht einige Überheblichkeit aus den Psotings. Nimm die (sachlichen) Hinweise ernst, laß Dich aber von <zynischen> Bemerkungen nicht entmutigen.

Das ist bestimmt auch eine Frage des Geschmacks - allerdings gibt es bestimmte Richtlinien, die man schon einhalten sollte. Vielleicht suchst Du Dir entsprechende Literatur in einer Bibliothek, in Zeitschriften oder ebend im Netz.

Ach ja wegen der Rechtschreibung, ich bin 14 und habe im Diktat noch nie über einer 4 gehabt (leider), ich einfach ne Pflaume in der Rechtschreibung.

Daran solltest Du allerdings besonders Arbeiten. Gib doch deine Texte als erstes in eine Textverarbeitung ein, laß den Spellchecker drüber laufen - und (zumindest die schwersten) fehler sind beseitigt. Und mit Cut & Paste kannst Du diese texte relativ leicht in Deine HTML-Datei übernehmen.

Als Zusammenfassung: Arbeite an Dir, aber laß Dich nicht entmutigen.

Grüße und ein schönes Wochenende
        Timothy

3. Hi,

das Problem mit der Rechtschreibung haben ja viele :-)
        Was Du auf jeden Fall tun solltest ist, jemanden Korrektur lesen zu lassen. Schnapp Dir jemanden, der fit darin ist, lass ihn oder sie über den Text rüber gehen, und korrigiere ihn entsprechend.
        Das ist überhaupt nicht ehrenrührig und sollte sowieso bei jeder Webseite passieren, die sich selber einigermaßen ernst nimmt (weil man selber - auch wenn man in Rechtschreibung fit ist - immer die eigenen Fehler nicht findet)

Ansonsten würde ich über alles gesagte (auch wenn ich's im Tonfall teilweise auch recht hart fand) mal in Ruhe nachdenken und ausprobieren.

Noch ein Tipp: das mit den "22.000 Klicks kostenlos" wirkt ganz und gar nicht gut (sehr unseriöses Kettenbriefprinzip) - wenn ich so etwas auf einer Website sehe, schau ich sie mir erst gar nicht weiter an.

Grüße + Kopf hoch,

Utz

4. Moin,

ich bemühe mich, fast jeder Seite etwas Nützliches abzuwringen. Aber hier kapituliere ich: kein Inhalt, kein Konzept, keine eigene Ideen, ohne Sinn. Überheblich wäre untertrieben.

Was ich toll finde: du hast mir nicht die rechte Maustaste geklaut, das hatte ich eigentlich erwartet.

Totzdem viele Grüße

Swen

5. Hallo alle zusammen

Ich habe seit heute meine neue Homepage hochgeladen und würde gerne mal eure meine dazu hören.

schlimm schlimm

6. Hi Webmaster - Ti !

Ich muß doch arg bemängeln, daß in Deinem Quellcode in der Mitte die Tags plötzlich großgeschrieben werden, und am Ende und Anfang klein. Hast Du den Anfang und das Ende etwas selbst geschrieben?
    Klein wäre übrigens richtig, von wegen XHTML Kompatibilität. Aber die ist ja egal, denn konsequenterweise fehlt auch die DTD Definition.

Nichts für ungut,

Bio
    (Ober-Klugscheißer, ich weiß ...)

1. Hallo,

Ich muß doch arg bemängeln,

arg bemängeln? Ich selbst schreibe Tags schon alleine der Bequemlichkeits wegen klein, Phase5 vervollständigt sie mir groß, (weil ich bisher zu faul war die Voreinstellung entsprechend zu ändern).... ich glaube, es gibt wichtigeres bei einer Seite zu beachten. Und später kann man ja alles durch ein Tool laufen lassen....

Chräcker

PS. nichts dagegen, wenn sich jemand den Code ansieht, aber in erster Linie schreibe ich für den Besucher, also fürs Auge hinter dem Monitor (und dadurch bedingt für die zu erwartenden Browser....), und nicht für jemanden, der sich für den Stil meines Codes interesiert....

1. Moin

PS. nichts dagegen, wenn sich jemand den Code ansieht, aber in erster Linie schreibe ich für den Besucher, also fürs Auge hinter dem Monitor (und dadurch bedingt für die zu erwartenden Browser....), und nicht für jemanden, der sich für den Stil meines Codes interesiert....

Aber er hat _hier_ um Meinung gebeten. Und das umfasst nach meiner Wahrnehmung auch eine "Stil-Beratung" in Code-Fragen. Ich wüsste nicht, warum wir Kritik _nur_ auf der visuellen Ebene machen sollten.

Swen

1. Hallo Swen,

auch wenn solche (wie meiner jetzt) "Einzeiler" nicht so gern gesehn werden ;-) Hier muß ichs doch mal: Ja, Du hast recht ;-)  (ich "vergaß", das wir hier in einem "HTML"-Forum sind, und da gehört sowas wirklich dazu. Zwar empfinde ich die "Dringlichkeit" seiner Kritik als zu stark, aber an der Kritik selbst, da hast du Recht, ist nichts "falsches"....)

Chräcker

7. Hallo alle zusammen

naja, nicht sehr übersichtlich!

aber du hattest schon 102 besucher seit dem 16.04.2000 (heute ist der 15.4.2000).
    Das ist irgendwie dumm gelaufen, oder?? hätte ich auch gerne: über 100 besucher in -1 tag.

cYa Moe