christoph breidert: netscape hidden frame

Hallo, ich poste noch mal neu, da die Replys mein Problem nicht lösten.

Ich möchte in einem Frame einen Content laden. Der Content soll nicht auf den Bildschirm,
sondern in den Cache. Also gebe ich diesem Frame einfach die Größe 0. Bei IE klappt das perfekt,
aber NN zeigt immer einen schmalen Streifen vom Content.

Hier mein Code:

<frameset rows="100%,0" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">

<frame name="masterframe" src="onium/de/frame_play.htm" frameborder="NO" scrolling="NO"
      noresize marginwidth="0" marginheight="0">

<frame name="nullframe" src="onium/hidden.htm" framespacing=0 frameborder=0 border=0
      bordercolor=#000000 noresize marginwidth=0 marginheight=0 scrolling=no>

</frameset>

PS: Ich konnte in den Archiven nichts finden.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Euer Christoph

1. Hallo Christoph,

<frameset rows="100%,0" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">

Ich habe es nicht probiert, aber versuche mal, statt rows="100%,0" einfach rows="100%,0%"
    Vielleicht liefert es dann das gewünschte Ergebnis.

Viele Grüße,
    Tom

2. Hi Christoph

Hallo, ich poste noch mal neu, da die Replys mein Problem nicht lösten.

Woher weist Du das? Hast Du das ausprobiert? Hat sich was geändert, als Du die Vorschläge getestet hast?

Ich möchte in einem Frame einen Content laden. Der Content soll nicht auf den Bildschirm,
    sondern in den Cache. Also gebe ich diesem Frame einfach die Größe 0. Bei IE klappt das perfekt,
    aber NN zeigt immer einen schmalen Streifen vom Content.

Da Du scheinbar ein Problem mit den Dir bereits gegebenen Antworten gehabt zu haben scheinst ;-), poste ich hier noch mal die Lösung, die ich verwende (http://www.wetzlar-online.de/bbg/), und die sehr wohl funktioniert (!)

<frameset frameborder="0" border="0" framespacing="0" rows="100%,*">
    <frame name="hauptframe" border="0" src="index1.htm">
    <frame name="sound" border="0" src="index2.htm" noresize scrolling="no" marginheight="0" marginheight="0">
      <noframes>
      <body>
      </body>
      </noframes>
    </frameset>

PS: Ich konnte in den Archiven nichts finden.

Ohne das überprüft zu haben, würde mich das sehr wundern ;-)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Aber bitte teste doch beim nächsten Mal die vorgeschlagenen Lösungen, bevor Du erneut fragst.
    Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, _Deinen_ Code getestet und siehe da, rows="100%,*" tut was es tun soll.
    Es ist vielleicht nicht weiter wichtig, aber Du verwendest die Attribut-Angaben sehr unterschiedlich (mit""/ohne"" ,NO/0 ). Für mich wäre eine gewisse Einheitlichkeit leichter zu überschauen, zumal (glaub` ich) Anführungszeichen bei Attributwerten durchaus HTML4 -konform sind :-).

Gruß AlexBausW

P.S.: Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, poste doch mal `ne URL