Variablen über mehrere Fenster speichern
Thomas Urband
- javascript
Hallo!
Ich versuche gerade eine Variable, die ich in eine externe .js Datei
gespeichert habe, in einem neuen Fenster wieder aufzurufen, aber der Wert ist in dem neuen Fenster nicht mehr gespeichert! Wie kann ich die Variable über 1 Fenster hinweg ohne cookies speichern???
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Grüße
Thomas
Hi,
gespeichert habe, in einem neuen Fenster wieder aufzurufen, aber der Wert ist in dem neuen Fenster nicht mehr gespeichert!
in der Tat. Die Datei wird ja auch schließlich - wenn auch aus dem Cache - neu geladen.
Wie kann ich die Variable über 1 Fenster hinweg ohne cookies speichern???
In der JavaScript-FAQ unter http://www.mintert.com/javascript/de.comp.lang.javascript.html findest Du dazu passende Techniken.
Cheatah
Hallo!
gespeichert habe, in einem neuen Fenster wieder aufzurufen, aber der Wert ist in dem neuen Fenster nicht mehr gespeichert...>
tu dir ein gefallen und löse das problem mit asp, oder php
du hast es viel besser im griff.
wenn du das mit java-script löst wird die angelegenheit sehr schnell unüberschaubar, wenn du mal mehr variabelen hast, die du speichern mußt...
Hallo!
gespeichert habe, in einem neuen Fenster wieder aufzurufen, aber der Wert ist in dem neuen Fenster nicht mehr gespeichert...>tu dir ein gefallen und löse das problem mit asp, oder php
du hast es viel besser im griff.
wenn du das mit java-script löst wird die angelegenheit sehr schnell unüberschaubar, wenn du mal mehr variabelen hast, die du speichern mußt...
danke, aber in dem Fall geht es nur um eine und da lohnt sich der Aufwand wohl nicht:)
Grüße
Thomas