Flash und Javascript o.ä.
n.d. parker
- programmiertechnik
Also folgendes Problem:
Die Seite besteht aus einem Frameset, welches traditionellerweise aus Navigation und Inhalt (u.a.) besteht.
Nicht ganz so traditionell - die Navi ist eine komplette Flash-Animation (leider nicht zu ändern, war nicht meine Idee). Wenn jetzt Querverweise auf der Inhaltsseite sind, muß sich der Naviframe entsprechend ändern. Wie kann ich die Flash-Animation zu diesem Zweck ansteuern?
Das sollte mit dem Flash-befehl "Get URL()" funktionieren. Dort kannst du die URL sowie den Frame eintragen. In der deutschen Flash-Version musst du dazu auf "Aktionen", dann auf "+" und aus der Box den entsprechenden Befehl auswählen.
Hoffe, das ist es, was du brauchst
Gruß
Thomas J.
Das sollte mit dem Flash-befehl "Get URL()" funktionieren. Dort kannst du die URL sowie den Frame eintragen. In der deutschen Flash-Version musst du dazu auf "Aktionen", dann auf "+" und aus der Box den entsprechenden Befehl auswählen.
Hoffe, das ist es, was du brauchst
Gruß
Thomas J.
Hallo, Thomas,
vielen Dank für den Tip, aber ich glaube, was du meinst, funktioniert schon, mein Problem ist die Steuerung andersherum.
Das heißt, ich komme durch Querverweis auf der Inhaltsseite zu einer Änderung derselben und damit soll sich auch das Flashbild im Naviframe ändern.
trotzdem erstmal danke
n.d.p.
Hallo
vielen Dank für den Tip, aber ich glaube, was du meinst, funktioniert schon, mein Problem ist die Steuerung andersherum.
Das heißt, ich komme durch Querverweis auf der Inhaltsseite zu einer Änderung derselben und damit soll sich auch das Flashbild im Naviframe ändern.
Die einzige Lösung ist soviel ich weiss, die HTML-Datei auszuwechseln und in der neuen die benötigte Flash-Animation einzufügen.
Liebe Grüsse
Christoph