Jetzt interessiert es mich aber: Was habe ich als privater Homepagebetreiber alles zu befürchten, wenn ich irgendetwas verlinke? Kann ich mich mit so einem Blabla-Wisch a‚la "das Landesgericht Grasbackehiesfeld hat entschieden..." dagegen absichern, dass sich irgendjemand mit Geldmangel an mir bereichert?
Sagen wir, ich verlinke zu ner Homepage eines Kumpels, der zum Beispiel den Titel "Saufen & Kiffen" gewählt hat, leider gibts irgendwo in Timbuktu eine Firma "Saufen Klopapier GmbH", die das ungeheuer fies findet und deshalb fröhlich ihre Einnahmen bei mir und meinem Kumpel und sowieso bei jedem erhöhen will. Darf die das? Auf was muss ich jetzt konkret achten?
Klar, ich sollte meine (geistigen?) Produkte nicht unbedingt mit "Coca Cola" [tm] [R] [etc] titulieren, aber ich [tm] will nicht unbedingt [tm] bei jedem Wort [tm] oder Link [tm] aufpassen [tm] müssen, ob es nicht vielleicht gesichert ist.
Hilfe, was soll ich also tun?
MfG
Rex Plorer (wenn ich jetzt meinen richtigen Namen und Homepage-URL nenne, schaut nachher noch wirklich jemand vorbei und zählt Erbsen...).
PS: Am praktischsten wäre noch ein Hinweis der Art "Sie betreten jetzt meine Homepage, hier wird ausdrücklich für nichts geworben und ich kann auch nicht auf alles achten, lassen sie einfach die Finger davon und gut iss" :-)