Armin: ODBC Error 80004005

Hallo miteinander,
ich hab folgendes Problem:

wenn ich diesen Code ausfuehre, bekomme ich nachfolgende
Fehlermeldung.

set objconn = server.createobject("ADODB.Connection")
objConn.open "DRIVER={Microsoft Access Driver(*.mdb)};D:\Webseiten\statisch\Central_services\it\asp\HW_Req_Data.mdb"
Set objRS1 = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80004005'

[Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified

Das seltsame an der Sache ist, das es eine ganze Woche lang funktioniert hat, und jetzt ploetzlich nicht mehr.
Vielen Dank fuer jegliche Hilfe

Armin

  1. set objconn = server.createobject("ADODB.Connection")
    objConn.open "DRIVER={Microsoft Access Driver(*.mdb)};D:\Webseiten\statisch\Central_services\it\asp\HW_Req_Data.mdb"

    Hallo,

    es gibt 2 mögliche Ursachen:
    1.) Die MDB-Datei wurde nicht gefunden oder ist durch die NT-Berechtigung nicht für den IUSR_Rechnername zum Lesen freigegeben.
    2.) Probier mal: objConn.open "DRIVER={Microsoft Access Driver(*.mdb)};DBQ=D:\Webseiten\statisch\Central_services\it\asp\HW_Req_Data.mdb"
                                                                                  ---

    Tschau, Stefan

    1. set objconn = server.createobject("ADODB.Connection")
      objConn.open "DRIVER={Microsoft Access Driver(*.mdb)};D:\Webseiten\statisch\Central_services\it\asp\HW_Req_Data.mdb"

      Hallo,

      es gibt 2 mögliche Ursachen:
      1.) Die MDB-Datei wurde nicht gefunden oder ist durch die NT-Berechtigung nicht für den IUSR_Rechnername zum Lesen freigegeben.
      2.) Probier mal: objConn.open "DRIVER={Microsoft Access Driver(*.mdb)};DBQ=D:\Webseiten\statisch\Central_services\it\asp\HW_Req_Data.mdb"
                                                                                    ---

      Tschau, Stefan

      Hallo nochmal,

      aufgrund des nicht einkalkulierten Zeilenumbruchs stehen die Zeichen "---" an der falschen Stelle.
      Eigentlich wollte ich Dir nur zeigen, daß ich "DBQ=" in deinen String eingefügt habe.

      Tschau, Stefan

  2. Vielen Dank fuer deine Antwort Stefan; ich hatte den Code nur hier falsch eingefuegt, in meiner ASP-Datei war das "DBQ" enthalten nachfolgend der richtige:

    set objconn = server.createobject("ADODB.Connection")
    objConn.open "DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=D:\Webseiten\Statisch\central_services\IT\asp\HW_Req_Data.mdb"
    Set objRS1 = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")

    Bevor der Fehler auftrat, legte ich eine Sicherungskopie
    der Datei auf Diskette an. Danach konnte ich die Datenbank
    ueber den Skript nicht mehr oeffnen.

    Gruss Armin