hi!
betrifft die links auf warez, gamez, mp3z vor allem und zum grossen teil auf sites von jugendlichen zu finden.
es scheint die vermittlung gerade in diesem bereich praktisch nicht zu fruchten, ich weiss schon lehrer können nicht die erziehung von schülern übernehmen, das bleibt klareweise elternpflicht.
schüler posten in foren rechtlich völlig absurde argumente vor allem bei datenklau und mp3z
wissen denn die schüler auf welche art und weise sie sich gerade in diesem bereich strafbar machen, was für nen wirtschaftlichen schaden sie anrichten und das eine vorstrafe ihr ganzes berufsleben kaputt machen kann?
daten rauben ist kein kavaliersdelikt sondern diebstahl und kann laut gesetztgeber mit bis zu 3-5 jahren gefängniss bestraft werden.
das argument das schüler zuwenig kohle haben mag zwar richtig sein, aber wenn ich mir was nicht leisten kann dann kann ichs eben nicht kaufen, verwenden, benutzten weitergeben, das ist bei jedem so und nicht nur bei schülern.
ich denke wenn es möglich wäre das besser ins bewusstsein der schüler zu rufen, wäre viel geholfen.
schönen gruss
this -> *;_;* walker