Welche PHP-Version?
Johannes Eble
- php
Hallo allesamt,
einige "Kreuzritter" (nicht boese werden, ist gut gemeint) hier haben mich nun doch ueberzeugt, mich mal etwas mit PHP zu beschäftigen. Als ich mich so umgeschaut habe (WWW, NG), ist mir aufgefallen, das fast nur von PHP3 gesprochen wird, bzw. diese Version benutzt wird. Offenbar kann man sich aber auch PHP4 f. Windows runterziehen (ist dann komischerweise nur 500 kB statt 1,1 MB wie bei PHP3). Sollte ich mir auch nur PHP3 installieren? Ist PHP4 noch im Betastadium? Bieten die meisten Provider nur PHP3 an?
Vielen Dank im voraus
Johannes
hi!
einige "Kreuzritter" (nicht boese werden, ist gut gemeint) hier haben mich nun doch ueberzeugt, mich
mal etwas mit PHP zu beschäftigen. Als ich mich so umgeschaut habe (WWW, NG), ist mir aufgefallen,
das fast nur von PHP3 gesprochen wird, bzw. diese Version benutzt wird. Offenbar kann man sich aber
auch PHP4 f. Windows runterziehen (ist dann komischerweise nur 500 kB statt 1,1 MB wie bei PHP3).
Sollte ich mir auch nur PHP3 installieren? Ist PHP4 noch im Betastadium? Bieten die meisten Provider
nur PHP3 an?
Die meisten Provider bieten nur PHP3 an, weil das die letzte stabile PHP-Version ist. PHP4 ist zur Zeit
noch im Beta-Stadium, es gibt aber bereits seit ein paar Tagen einen Release-Kandidaten.
bye, Frank!
Hi,
Die meisten Provider bieten nur PHP3 an, weil das die letzte stabile PHP-Version ist. PHP4 ist zur Zeit
noch im Beta-Stadium, es gibt aber bereits seit ein paar Tagen einen Release-Kandidaten.
Nachtrag: Seit der BETA 3 ist PHP4 von den Entwicklern fuer den Einsatz auf Produktionsservern freigegeben. Mittlerweile ist es von den Entwicklern empfohlen PHP4 einzusetzen. PHP 3 und 4 sind nahezu 100% kompatibel, wobei PHP4 um einige Ecken schneller ist, siehe auch http://www.zend.com/.
Jan *der edle Kreuzritter* im Kampf gegen die andauernde Unterdrueckung aus Perlien. ;-)