deja.com, remarq.com, altavista.com, netnews.web.de, etc. pp. sind teils besser und in jedem Fall weit schneller als die Archivsuche hier. Daneben sind sie allesamt auch weit _weit_ umfangreicher.
Interessante Sichtweise. Du verweist nur auf kommerzielle Anbieter, auf die das usenet kaum oder keinen Einfluß hat. Ich dachte, gerade die Selbstbestimmheit/ -verwaltung des usenet sei deren Vorteil. Hört das bei den Archiven auf ?
Keinen Einfluss? Eher viel Einfluss würde ich sagen. Die letzte UDP (Usenet Death Penality) Androhung gegen CNETs help.com ist gar nicht lange her. Aber deja.com existiert recht lange und ist relativ zuverlässig, warum sollte man sich anstrengen, eigene Archive aufzubauen (oder bestehende der Öffentlichkeit zugänglich zu machen)?
Das man hier mal eine wirklich anspruchsvolle Frage zum Thema HTML finet, ist extrem selten.
Eben. Unser Maßstab sollte es deshalb sein, anspruchsvolle Antworten zu geben.
Eine anspruchsvolle Antwort auf eine anspruchslose Frage die dem Fragenden auch wirklich weiterhilft ist IMO kaum möglich.
Du machst das doch schon sehr gut - nur deine friesische Knappheit wird halt anscheinend von manchen als Unhöflichkeit interpretiert.
Ich poste nirgends, weil es mir voll total wichtig ist, dass wir uns mal alle auf den Boden setzen und voll verständnisvoll mal über so alles reden und überhaupt - Ich bin ja nicht in einer esoterischen Selbsthilfegruppe - sondern weil ich in der Lage bin zu helfen. Dass ich nicht Seitenweise Aufsätze zu irgendwelchen simplen Themen schreibe, begründet sich schon alleine daraus, dass ich die Maxime der Hilfeleistung darin sehe, jemandem zur Selbsthilfe zu erziehen, so dass er in Zukunft schneller selber zu einer Lösung kommt. Wenn das erfordert, dass der Fragende mal einen Begriff den er nicht kennt in eine Suchmaschine eingibt und selber weiterliesst, ist es mir nur recht. Wenn es den Leuten aber wichtiger ist, dass ihnen in den Arsch gekrochen wird, anstatt dass ihnen geholfen wird, dann sollten sie das dazuschreiben.
Ich meine, das bei aktuellen [...] Themen eine wesentlich intensivere Diskussion geführt werden könnte [...] auch wenn das Posting schon einen halben oder mehre Tage zurückliegt.
Das ist bei newsgroups mit vergleichbaren traffic auch schwierig.
Das begründe bitte.
Es gibt halt keinen newsreader, der nach Qualität, Gehalt, Witz, Wahrheit oder vergleichbaren persönlichen Ansprüchen sortiert. Oder kennst du ein killfile mit KI, das _aktuelle Themen_ nach deinen Ansprüchen definiert ;-) ?
Ich sehe den Zusammenhang zwischen ausführlicheren Diskussionen, diesem Forum, und Gabeln mit 'vergleichbar viel' Traffic immernoch nicht. Filtern kann man hier noch viel weniger, daher wird mir die Erläuterung nicht klar. Mag sein dass ich heute ein wenig auf dem Schlauch stehe.
PS: Es tut mir ja ungemein schrecklich leid, wenn ihr es alle toll findet, über und unter jeden Beitrag einen Gruss zu schreiben, mir aber gibt das nicht so recht den Kick, zumal ich es für eine Verschwendung von Resourcen halte. Wenn ich jemanden gut leiden kann, mache ich das nicht dadurch deutlich, dass ich ihn zehn mal während einer Diskussion grüße.
Wir haben hier eine unterschiedliche Auffassung von Höflichkeit.
Mir persönlich ist es da schon wesentlich wichtiger, wenn jemand eine Rückmeldung zu einer Hilfestellung gibt und dort dann ggf. ein 'Danke' anhängt.
PPS: Ich werde die nächsten Tage nicht die Zeit haben, hier mitzulesen, wer dennoch etwas zu sagen/fragen hat, sollte das per email tun, zumal die Diskussion überhaupt nicht hier hingehört. Um nicht zu sagen:
FollowUp-To: poster
Björn Höhrmann