Leider ist es so, daß Themen, die vor mehr als 4 Tagen gepostet wurden, später nur noch mit viel Aufwand im Archiv eingesehen werden können.
Zeig mir mal eine Newsgroup mit einem durchsuchbaren Archiv, das ähnliche Qualitäten wie unsere Archiv-Suche hat.
deja.com, remarq.com, altavista.com, netnews.web.de, etc. pp. sind teils besser und in jedem Fall weit schneller als die Archivsuche hier. Daneben sind sie allesamt auch weit _weit_ umfangreicher.
Das usenet (ich setze das hier mal mit den newsgroups gleich) kann die Angenehmlichkeiten und Qualitäten eines Hypertextes, wie es hier im www möglich ist, nicht bieten.
Es wird weit weniger Overhaed produziert, dass ist richtig.
Nicht umsonst verlagern Newsgroups ihre FAQ etc. zumeist ins www.
Nur in den allerseltensten Fällen wird die FAQ nicht regelmässig gepostet, dass die FAQ zusätzlich auch im WWW zu finden ist, bedingt sich zum einen dadurch, dass man so wesentlich leichter für Neulinge referenzieren kann und zweitrangig sicherlich auch die um die Möglichkeiten des Hypertextes zu nutzen.
Newsgroups sind eben keine archivgroups. Das ist imho ihr entscheidender Nachteil
Es gibt Newsarchive wie eben deja.com eines ist.
Stimmt, bei dem Traffic, der in gewissen newsgroups zum Themenkomplex html herrscht, ist es leichter etwas wieder zu finden <g>
Das man hier mal eine wirklich anspruchsvolle Frage zum Thema HTML finet, ist extrem selten. Die allermeisten lassen sich auf Unverständnis von HTML und verwandten Techniken zurückführen (sprich: Syntaxfehler, Elementmissbrauch, etc.) sowie auf Unkenntnis des Sprachumfanges von HTML. Bei letzterem wird hier dann auf die entsprechende Stelle in SelfHTML verwiesen.
Ich meine, das bei aktuellen [...] Themen eine wesentlich intensivere Diskussion geführt werden könnte [...] auch wenn das Posting schon einen halben oder mehre Tage zurückliegt.
Das ist bei newsgroups mit vergleichbaren traffic auch schwierig.
Das begründe bitte.