Sascha: FTP-Explorer

APPEL AN HR. GRAVENREUTH:

SEHR GEEHRTER HERR...

ICH HAB NE ZEITLANG IN DIESEM FORUM GELESEN UND EINSICHT VERSUCHT ZU ERLANGEN?! VERZEIHEN SIE BITTE ABER MEINES ERACHTENS SIND SIE IN DER FALSCHEN BRANCHE! SIE SOLLTEN BEI IHREM MASCHIENENBAUSTUDIUM, DAS SIE WAHRSCHEINLICH VOLLENDET HABEN BLEIBEN, DENN SOLCHE SCHEUKLAPPEN DIE IHRER SCHREIBWEISE ENTNOMMEN WERDEN KÖNNEN PASSEN NICHT IN DAS TÄTIGKEITSFELD EINES JURISTEN!

SIE VERTRETEN IHRE MANDANTEN - DAS IST O.k. DOCH SIE SOLLTEN SICH MEHR MIT DEM MEDIUM INTERNET BESCHÄFTIGEN. ES IST KLAR DAS FIRMEN, WIE Z.B. MICROSOFT, <!-- , SOWIE WINDOFF, (ÄHH SORRY RECHTSCHREIBFEHLER), WINDOWS UND EXPLORER SIND EINGETRAGENE WARENZEICHEN DER MICROSOFT CORPORATION GMBH -->, ODER ANDERE, PROFIT IM SINN HABEN. DOCH DAS INTERNET LEBT VON USERN <!-- PRIVATLEUTE, NUTZER -->. SIE VERSUCHEN "DIENSTSTELLERN",  DIE IHRE WERKE !!KOSTENLOS!! INS NETZ STELLEN GELD ABZUVERLANGEN WEGEN EINES GESCHÜTZTEN NAMENS! VIELEICHT IST DAS THEMA FÜR MEINE 21 JAHRE NOCH ZU HOCH, DOCH WIE WEIT HABEN SELFHTML ODER ANDERE SITE-DIENSTESTELLER DAMIT ZU TUN WIE EIN PRODUKT HEIST? IST ES NICHT LOGISCH DAS SIE DEN NAMEN ÜBERNEHMEN DER IM PROGRAMM VON DER FIRMA AUS HINEIN GESCHRIEBEN WIRD? ODER SAGT ETWA DER RICHTER: "GÜNNI KOMM MA HER!", WÄHRERND NER VERHANDLUNG ZU IHNEN? WÄRE DA NICHT DER SCHULDIGE BEI DER PRODUZIERENDEN FIRMA ODER DIE FIRMA SELBST ALS AUSSCHLIESSLICHER SCHULDIGER ZU VERURTEILEN?!

DAS MEDIUM INTERNET LEBT VON KONSUMENTEN UND KONSUMENTEN KOMMEN NUR DANN WENN S WAS UMSONST GIBT ODER VERBILLIGT! SIE SIND DABEI EIN JUNGES MEDIUM ZU ZERSTÖREN, DENN MOMENTAN SIEHT ES SO AUS DAS SIE DAS INTERNET ZU EINER DIGITALEN PLAKATWAND, AUSSCHRAFIEREN MÖCHTEN MIT DEM HINTEREN GEDANKEN AN EIGENEM PROFIT!?

WENNS UM GESETZLICH GESCHÜTZTE NAMEN GEHT DÜRFTEN DOCH AUCH DIE SUCHMASCHIENEN KEINE "GESETZLICH GESCHÜTZTEN NAMEN" IN IHREN SUCHANTWORTEN ANZEIGEN? WIE SOLL MAN DA NOCH WAS FINDEN HÄ? GELBE SEITEN? <!-- SORRY GESETZLICH GESCHÜTZTER NAME! -->! DAS KOSTET WIEDERUM UND FÖRDERT DIE UMWELTVERSCHMUTZUNG!

MIR IST ES KLAR DAS GESETZE BEVOLGT WERDEN MÜSSEN UND DA SIND DIE ORDNUNG ZU BEWAHREN, DOCH ICH WÜRDE ES VERSTEHEN WENN ES EIN STREIT ZWISCHEN FIRMEN SEI DIE ÄHNLICHE PRODUKTE HERAUSBRINGEN. DATENSCHUTZ: IST KLAR DOCH WAS HEIST DIESER BEGRIFF FÜR SIE!

STIMMT ES DAS ES AUF IHREN SEITEN: http://www.gravenreuth.de/ DIE RUBRIK: "Informatiker- und Mathematikerwitze" GIBT? HABEN SIE DA NICHT EIN PROBLEM: DORT FÄLLT DES ÖFTEREN DER NAME WINDOWS UND MICROSOFT! SIE HABEN DIESE NICHT ALS EINGETRAGENE WAHRENZEICHEN DER GEHÖRENDEN FIRMEN GEKENZEICHNET, WIE AUCH! SONST WÜRDE NIEMAND MEHR ÜBER DIE POANTE LACHEN!

VERSUCHEN SIE SICH DIE FRAGE: "WIE SOLL DAS NETZ IHRESERACHTENS AUS AUSSEHEN?" ZU BEANTWORTEN, VIELEICHT SEHEN DANN IHRE ANSICHTEN ETWAS ERNSTHAFTER UND IHREM BERUFSSTAND ERWÜRDIGER AUS! IMMERHIN HÄTTEN SIE DANN WENIGSTENS EIN STANDPUNKT DER JETZT NOCH NICHT ERSICHTLICH IST?!

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN:

EIN STINKNORMALER JUNGER USER DEM DAS NETZ AM HERZEN LIEGT

PS: FALLS ICH JEMANDEN IRGENDWIE VERLETZT HABEN SOLLTE ODER EIN EINGETRAGENES WAHRENZEICHEN MISBRAUCHT, VERLETZT ODER IN IRGENDEINER HINSICHT FALSCH INTEPRETIERT HABEN SOLLTE, BITTE ICH UM VERGEBUNG...

.......werdet endlich erwachsen.........

1. Hallo Sascha!

"Schwerhörig" ist hier niemand.
    Gerne kannst du deine Meinung auch hier Presigeben, aber bitte nicht schreiend. Das Gilt als äußersest unhöflich anderen User gegenüber und wir sind doch alle bemüht einen höflich Ton anzuschlagen.

In diesem Sinne
    mfG

Thomas

2. Hi Sacha,

sieh der Sache ins Auge, hier hat ein Rechtsanwalt eine Rechtslücke entdeckt und versucht gnadenlos
    daraus Kohle zu scheffeln. Dem ist das Internet so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Mit der
    Ausnahme, das man mit einem Sack Reis nicht so schnell so einfach Geld verdienen kann.

Hier wird wohl nur ein grundsätzliches Urteil helfen. Und ich bin sicher, daß der findige Herr Anwalt danach
    weitere Löcher auftun wird. So sind sie nämlich die Herren.

Vielleicht ist das ja die Handlungsweise von Erwachsenen und wir sind alles naive Kinder???

Gruß

3. Moin,

cui bono ?

Swen

1. Moin,

cui bono ?

Swen

Hallo Swen -

nemini - zunächst mal.
      Aber es hat ihn vielleicht erleichtert, sich mal den ganzen Ärger von der Seele zu schrei(b)en. Immer noch besser, als in ohnmächtigem Frust Scheiben zu zerschmeißen.
      In sofern: omnibus.

Vielleicht ballen wir alle nur zu oft die Faust in der Tasche, anstatt unsere Meinung offen zu vertreten (und dann natürlich auch die Schelte dafür einzustecken). Mangelndes Rückgrat ist eine der schlimmsten Krankheiten unserer Gesellschaft.
      Wie anders wäre es möglich, dass (wie letzte Woche geschehen) 40 gestandene Männer dabeistehen und mit ansehen, wie in der Öffentlichkeit ein Mensch krankenhausreif geprügelt wird.
      Insofern - mir ist einer lieber, der seinen Möglichkeiten angemessen und in noch vertretbarer Form seine Meinung sagt, als einer, der nach dem Florians-Prinzip den Mund hält, weils eben bequemer ist und weil er nicht selbst direkt betroffen ist.
      Nachösterlicher Gruß
      Eckard