Ralf: Verweise in neues Fenster

Hallo,
eine eigentlich wirklich einfache Frage zu Verweisen:
Ich möchte aus einem Fenster bestimmte Seiten in einem neuen Fenster aufrufen (geht mit "target=_blank", ich weiß)
Aber: Ich möchte, dass bei weiteren solchen Aufrufen aus dem "Ursprungsfenster" nicht jedes Mal ein weiteres
neues Fenster aufgemacht wird. Wenn eines einmal offen ist, sollen die Inhalte immer dort angezeigt
werden, egal, welchen Inhalt das Fenster gerade hat. Geht das mit HTML? Oder braucht man Javascript?
Und wenn ja, wie geht's?
Bin noch nicht so firm in Webdesign und habe die Antwort im Archiv nicht gefunden.
Vielleicht bin ich nur zu blöd um richtig zu suchen. Auf jeden Fall danke,

Ralf

1. Hallo Ralf!

Ich will heute keine arrogante Schnarchnase sein (siehe Thread unter Dir) und werde versuchen, nicht arrogant schnarchnaesig zu antworten!

wirklich einfache Frage zu Verweisen:

Ich möchte aus einem Fenster bestimmte Seiten in einem neuen Fenster aufrufen (geht mit "target=_blank", ich weiß)
    Aber: Ich möchte, dass bei weiteren solchen Aufrufen aus dem "Ursprungsfenster" nicht jedes Mal ein weiteres
    neues Fenster aufgemacht wird.

Dann gibts Du statt blank einen speziellen Namen, meinetwegen "schnarchnase"

also target="scharchnase"

Bei jedem Link, den gleichen target angeben: wenn der User das Fenster nicht geschlossen hat, gehen die Inhalte in diesem Fenster auf.

Mehr dazu natuerlich (und ich werde ich wieder arrogant schnarchnaesig) steht in SELFHTML (ich suche es aber heute nicht raus, bin zu faul == arrogant, schnarchnaesig und faul - das war fuer Uebelthu, nicht fuer Dich)

Bis danndann
    PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL