Auch GUTMENSCHEN und Netizen lassen Abmahnen!
Günter Frhr. v. Gravenreuth
Hallo Leute,
von Frau Hering (weitere Infos: http://www.freedomforlinks.de) bekam ich heute über RA Stadler (auch im FFL-Verein) heute - ohne Vorwarnung - eine Abmahnung mit Kostenrechnung (ca. 1.100,- DM) und was so alles dazugehört. Frau Hering fühlt sich durch mein Posting beleidigt, dabei unterscheidet es sich IMHO inhaltlich nicht von der FFL-Homepage und deren Vorwürfen gegen meine Person.
Das Reden der Netizen ist also doch etwas anderes als ihr Handeln!
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. (FH), Rechtsanwalt
Hallo Günter,
von Frau Hering (weitere Infos: http://www.freedomforlinks.de) bekam ich heute über RA Stadler (auch im FFL-Verein) heute - ohne Vorwarnung - eine Abmahnung mit Kostenrechnung (ca. 1.100,- DM) und was so alles dazugehört. Frau Hering fühlt sich durch mein Posting beleidigt, dabei unterscheidet es sich IMHO inhaltlich nicht von der FFL-Homepage und deren Vorwürfen gegen meine Person.
tja, auch Netizens sind anscheinend lernfähig - und wenn Sie den Kampf denn nun mal wollten, dann halt vermutlich mit gleichen Waffen ...
Aber zum Glück sehen Sie es ja sportlich. ;-)
mfg - Michael
Hi,
so sehr mich und die Anderen hier diese Thema interessiert artet das langsam aber sich IMHO zu einer Selbstdarstellungsshow aus. Frei nach dem Motto: "Baeh, die Anderen machen das ja auch!" Oder: "Was die Anderen duerfen darf ich auch!" Soetwas hab ich zuletzt auf einem Kinderspielplatz gehoert.
Ich habe nichts dagegen, das hier der aktuelle Stand der Dinge mit all seinen farcetten berichtet wird, aber bei diesem Thema bitte sachlich und nicht zu sehr mit Menscheleien versehen. So wirkt das naemlich albern.
Jan Lehnardt
DISCLAIMER: Das Posting hier ist so aus dem Bauch heraus geschrieben worden. Keine Garantie auf allgemeine Gueltigkeit. Aehnlichkeiten mit noch lebenden oder bereits verstorbenen Personen sind weder beabsichtigt noch irgendwie erwuenscht und ein ganz grosser, nicht boese gemeinter Zufall, echt ehrlich ;-)
Sehr geehrter Herr Lehnhardt,
so sehr mich und die Anderen hier diese Thema interessiert artet das langsam aber sich IMHO zu einer Selbstdarstellungsshow aus. Frei nach dem Motto: "Baeh, die Anderen machen das ja auch!" Oder: "Was die Anderen duerfen darf ich auch!"
So etwas ähnliche habe ich mir auch gedacht als heute per Fax die Abmahnung der FFL-leute kam ;-)
Diejenigen die über den angeblichen "Abmahnwahn" am lautesten schreien mahnen nun selbst ab.
Mit freundlichen Grüßen
http://www.gravenreuth.de
Hi,
Sehr geehrter Herr Lehnhardt,
nur ein h bitte, wenn schon denn schon ;-)
Diejenigen die über den angeblichen "Abmahnwahn" am lautesten schreien mahnen nun selbst ab.
Nur mahnen die nicht reihenweise Anwaelte ab um Geld damit zu verdienen :-)
Jan Lehnardt
Nur mahnen die nicht reihenweise Anwaelte ab um Geld damit zu verdienen :-)
Wenn jedes Vereinsmitglied einzeln kommt, dann wäre es nach deren Begriffsbestimmungen wohl eine FFL-Serienabmahnung zum Geldverdienen des FFL-Anwalts.
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
Wenn jedes Vereinsmitglied einzeln kommt, dann wäre es nach deren Begriffsbestimmungen wohl eine FFL-Serienabmahnung zum Geldverdienen des FFL-Anwalts.
Sie muessen immer das letzte Wort haben, oder?
Jan Lehnardt
Wie lautet für den Satz der juristische Begriff, Unterstellung oder üble Nachrede?
Mit äusserst vorzüglicher Hochachtung,
Martin
Sehr geehrter Freiherr von und zu Gravenreuth,
So etwas ähnliche habe ich mir auch gedacht als heute per Fax die Abmahnung der FFL-leute kam ;-)
Was wollen Sie denn?
Sie haben es doch selbst vorgemacht. Wenn Sie jtzt sozusagen mit den eigenen Waffen geschlagen werden, kann ich eigentlich nur sagen, dass sie selbst Schuld sind.
Wer hat denn mit dem ganzen Abmahnen angafangen? - Also!
MfG
Goetz
[leider ohne so vielle tolle Titel wie Sie, doch ich hoffe, dass sie sich trotzdem auf dieses Titellose-Fussvolk-Niveau herablassen, und mein Posting lesen ...]
Lieber Goetz.
Was wollen Sie denn?
Sie haben es doch selbst vorgemacht. Wenn Sie jtzt sozusagen mit den eigenen Waffen geschlagen werden, kann ich eigentlich nur sagen, dass sie selbst Schuld sind.Wer hat denn mit dem ganzen Abmahnen angafangen? - Also!
Wir haben immer wieder versucht, deutlich zu machen, dass wir die Abmahnung als solche fuer ein legitimes und auch geeignetes Mittel im Wettbewerb halten. Es ist zu begruessen, dass das Wettbewerbsrecht Schranken auferlegt - ansonsten haetten wir vermutlich nur noch Mord und Totschlag.
Was soll man tun, wenn jemand versucht, einen oeffentlich zu verunglimpfen? Soll man ihn einfach gewaehren lassen? Ich denke, unser Geduldsfaden war ganz schoen lang. Nun haben wir Herrn von Gravenreuth gebeten, eine Unterlassungserklaerung abzugeben, in der er sich unter Strafandrohung verpflichten soll, seine Verleumdungen kuenftig zu unterlassen. Termin ist der 2. Mai - am "Tag der Arbeit" hat er also Gelegenheit, zu diesem Thema in sich zu gehen.
FFL wird die Abmahnung sicherlich nie in Serie zum Zwecke des Geldverdienens einsetzen. Aber wir haben uns einen Ruf aufgebaut, der zu verteidigen wert ist. Wir dulden es nicht, dass jemand diesen in den Schmutz zieht. Mit vielen Leuten kann man einfach reden. Bei manchen ist das sicherlich umsonst. Dann ist die Muehe, ihn zur Raison zu rufen, eben nicht kostenfrei :o)
Schoene Gruesse aus Hamburg,
Uschi
»
Wir haben immer wieder versucht, deutlich zu machen, dass wir die Abmahnung als solche fuer ein legitimes und auch geeignetes Mittel im Wettbewerb halten. Es ist zu begruessen, dass das Wettbewerbsrecht Schranken auferlegt - ansonsten haetten wir vermutlich nur noch Mord und Totschlag.
Welche eine grundsätzlich positive Einstellung. Auch GUTMENSCHEN und Neitzen sind lernfähig!
Was soll man tun, wenn jemand versucht, einen oeffentlich zu verunglimpfen?
Was soll man tun, wenn jemand - trotz Hinweis des Datenschutzbeauftragten - nicht daran denkt sich an das BDSG zu halten?
Soll man ihn einfach gewaehren lassen? Ich denke, unser Geduldsfaden war ganz schoen lang.
Gilt das auch für den fehlenden Datenschutz?
Nun haben wir Herrn von Gravenreuth gebeten, eine Unterlassungserklaerung abzugeben, in der er sich unter Strafandrohung verpflichten soll, seine Verleumdungen kuenftig zu unterlassen. Termin ist der 2. Mai - am "Tag der Arbeit"
Termin stimmt - nur der (von den Nazis eingeführte) "Tag der Arbeit" ist immer noch der 1. Mai.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Günter
Termin stimmt - nur der (von den Nazis eingeführte) "Tag der Arbeit" ist immer noch der 1. Mai.
Ein Arbeitskollege von mir sagt immer:
<Zitat>
Nur wer richtig lesen kann ist im Vorteil.
</Zitat>
Ich erlaube mir dir den Text von Uschi hier nochmal zu schreiben und dich zu bitten in dir in ruhe am 1.Mai (Feiertag) durch den Kopf gehen zu lassen und dann am 2. Mai (1. Arbeitstag nach dem Feiertag) darauf zu antworten. ;-)
Termin ist der 2. Mai - am "Tag der Arbeit" hat er also Gelegenheit, zu diesem Thema in sich zu gehen.
Tili
PS. Was das ganze nun auch immer mit den Nazis zu tun hat, könntest du dann doch auch noch gleich erleutern.
Hi Tili,
PS. Was das ganze nun auch immer mit den Nazis zu tun hat, könntest du dann doch auch noch gleich erleutern.
der 1. Mai wurde von den Nazis als Feiertag eingeführt, um sich bei den Arbeitern beliebt zu machen.
Aber mit Nazis hat es FvG sowieso. Der Ausdruck "Gutmenschen" wird bevorzugt von Leutchen am rechten Rand der Gesellschaft benutzt, um Mitmenschen madig zu machen, die noch Gefühl für Moral und Anstand haben. Oder seine Ausfälle im heise-Forum, als er Markenverletzungen mit rechtsradikalen Verbrechen verglichen hat. Mir selbst würde es nicht einfallen ihn mit dem "Blutrichter" im 3. Reich, Roland Freisler, zu vergleichen. Ich weiß, dass da Welten dazwischen liegen.
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
der 1. Mai wurde von den Nazis als Feiertag eingeführt, um sich bei den Arbeitern beliebt zu machen.
Schon klar, aber der der wurde doch nicht eingeführt als Tag der Abmahnug, oder? ;-)
Gruß
Tili (weder Gut- noch Schlechtmensch sondern einfach nur Mensch)
Hallo Herr von Gravenreuth!
Welche eine grundsätzlich positive Einstellung. Auch GUTMENSCHEN und Neitzen sind lernfähig!
Das lass ich mal ohne Kommentar stehen, bin gespannt, ob SIE es auch sind.
1. > (von den Nazis eingeführte)
Wollen Sie mit diesem Einwurf etwas Bestimmtes sagen? Ich hoffe es in Ihrem Interesse nicht.
2. Uschis ganzer Satz lautete: "Termin ist der 2. Mai - am "Tag der Arbeit" hat er also Gelegenheit, zu diesem Thema in sich zu gehen."
Und der Satz stimmt so. Bitte noch mal genau lesen. Ich nehme doch nicht an, dass Sie einer sind, der anderer Leute Sätze auseinanderpflückt um sie für dumm zu verkaufen? So einer sind Sie doch nicht, oder?
Ach ja richtig, so einer sind Sie. Also dann noch mal (schön langsam für FH-Absolventen) ein paar Klarstellungen:
(Um meinen Lieblings-Prof zu zitieren: "Nichts gegen die FH als solche, aber JURISTEN werden dort keine ausgebildet, bestenfalls Rechtsklemptner")
1. Es wurde nie behauptet, die "Abmahnung an sich" als Mittel zur Rechtsverfolgung sei verdammenswert, nur IHRE Abmahnpraxis geht es. Wenn Ihnen der Unterschied bisher noch nicht aufgefallen ist, dann hat mein Prof. mit den "Rechtsklemptnern" wohl recht.
2. Was in diesem Forum erwünscht und unerwünscht ist, steht in den FAQ, das sind die *Normen*, die hier gelten und Pflichtlektüre vorm ersten Posting sind. Vorsätzliche oder fahrlässige Unkenntnis schützt jedoch vor Strafe nicht.
3. Was Mobbing ist, wurde ihnen ja bereits erklärt. Charakteristischerweise spielt es sich hinter dem Rücken des "Opfers" ab, wir dagegen sagen doch ganz offen, was wir von ihnen halten. :-)
4. Lesen Sie doch bitte noch mal aufmerksam das Posting von Margarete Palffy in diesem Thread (das mir übrigens sehr symphatisch war!) und versuchen Sie, etwas draus zu lernen: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Mitleid können Sie jedenfalls HIER keines erwarten.
So ich verbleibe in der Hoffnung, dass ihn ein "richtiger Jurist" in schwarzer Robe demnächst vor Gericht ein blaues Auge verpasst (im übertragegen Sinne versteht sich) und wie gesagt: Fragen Sie dann bitte nicht ausgerechenet hier nach einem Eisbeutel, das wäre zu grotesk.
viele Grüße
-joerg schubert, stud. iur. und Gutmensch
Nun haben wir Herrn von Gravenreuth gebeten, eine Unterlassungserklaerung abzugeben, in der er sich unter Strafandrohung verpflichten soll, seine Verleumdungen kuenftig zu unterlassen. Termin ist der 2. Mai - am "Tag der Arbeit"
Guten Tag Herr Gravenreuth,
wenn Sie zitieren, dann bitte wie ein redlicher
Mensch, nämlich VOLLSTÄNDIG und im ZUSAMMENHANG. Hätten
Sie das getan, dann wäre Ihnen sicher aufgefallen, daß
der Satz bei Frau Hering folgendermaßen lautet:
Termin ist der 2. Mai - am "Tag der Arbeit" hat er
also Gelegenheit, zu diesem Thema in sich zu gehen.
Dann hätten Sie allerdings keine Gelegenheit gehabt, das
beliebte Wort "Nazis" einzuflechten -
Apropos: Wäre es Ihnen möglich, mir einmal genau zu
erklären, was Sie mit diesem Wort an dieser Stelle
eigentlich sagen wollten? Oder wollten Sie gar nichts
Genaues damit sagen? Vielleicht sollte es auch nur ein
ganz allgemeiner, locker eingestreuter "Zusammenzucker"
für den redlichen Leser sein?
Mit erwartungsvollem Interesse
Margarete Palffy
Der Tag der Arbeit ist ein alter Kampftag der Arbeiter - von den Nazis wurde lediglich ein Feiertag daraus gemacht, er wurde aber nicht von ihnen erfunden...
Noch so ein Ausbruch der sich summierenden Laecherlichkeiten.
Inzwischen glaube ich, dass sich hier jemand als Guenter Frhr. v. Gravenreuth ausgibt.
Kann man das nicht recherchieren?
Und sollte es nicht so sein, dass sich hier jemand als Guenter Frhr. v. Gravenreuth ausgibt, dann waer das doch was fuer die BILD?? Vielleicht im Kapitel "Kennen Sie den?"
Hartmut R.
Hmpf...
der war irgendwie ziemlich danaben , man könnte sicher auch ohne Ende
Beispiele vorbringen das sich Adelstitel und Menschenrechte nicht so
recht verbinden lassen , also bitte !!! sonst wirds hier ne reiner
Schlammschlacht :(
Hoch(ver)achtungsvoll
Beldin
<Anrede>
Mit freundlichen Grüßen
Frei nach dem Motto "Geben ist seliger denn Nehmen" fließen nun auf einmal Krokodilstränen, wenn sie sich am "receiving end" wiederfinden?
Ich mags nicht glauben, zumal die - gelinde gesagt - Chuzpe, mit der sie hier zusätzlich durch Ihre wiederholten Postings in gerade diesem Forum noch die verhöhnen, die sie durch legalistische Tricks gerade zu schädigen im Begriffe sind, mir doch erhebliche Zweifel an einen Funken moralischer Gesinnung auf Ihrer Seite aufdrängt.
Der Dreck, den Sie gesetzt haben, wird dadurch nicht ansehnlicher, daß Sie ihn auch noch breittreten.
Verschonen Sie uns damit doch bitte in Zukunft.
Ohne freundliche Grüße
Eckard Wolff-Postler
privat wolff-postler@knuut.de
Sehr geehrter Freiherr von was auch immer.....
Den Titel sollten sie lieber weglassen, denn adelig sind sie wohl eher nicht, was ihr verhalten immer wieder beweist!
Desweiteren haben sie mein vollstes Mitleid, denn wenn jemand wie Sie von anderen angegriffen wird ist das völlig unverständlich, wo sie doch nur das Beste für alle Menschen wollen...
Kennen Sie eigentlich den Begriff "assozial"?!? Müßten sie ja eigentlich........
Ups.. bekomme ich jetzt auch ein schreiben von Ihnen *lach
Ich wünsche Ihnen neue Gardinen (schwedische am Besten)
Bernd
Guten Tag!
Sehen Sie Herr v. Gravenreuth so kann es einem ergehen, ich nehme ja nicht an, dass Sie das von Ihrem Weg abbringen wird, aber schon der Volksmund weiß ja, dass es aus dem Walde herausschallt, gerade so wie man hineinruft.
Naja und der Jäger staunt nicht schlecht, wenn der Hase zurückschießt und fragt sich sodann, "ja darf der das denn?"
Ganz nebenbei würde ich nicht Ihre Abmahnpraxis (soweit sie mir bekannt ist und ich dies daher beurteilen kann) mit der jetzt hier von Ihnen erwähnten vergleichen wollen.
Aber auf dieses Thema nochmals und nochmals einzugehen ist nicht meine Berufung und ehrlich auch langweilig mit der Zeit.
Sie wissen am besten wie es darum steht und sollten sich nun wirklich nicht wundern, wenn nun auch andere gegen Sie alle nur erdenklichen Winkel nach Angriffspunkten absuchen.
Gruß
U.Rees
Um's mit Ihren Worten zu sagen: NO
Oder war es etwa eine Serienabmahnung an alle von Gravenreuths?
BTW, warum hört sich das Wort "Netizen" aus Ihrer Tastatur immer wie ein Schimpfwort an?
Mit äusserst vorzüglicher Hochachtung,
Martin
Hallo Guenther!
Ist ja schoen, dass Du uns immer auf dem Laufenden haeltst, aber gib uns doch bitte alle noetigen Informationen:
Frau Hering fühlt sich durch mein Posting beleidigt, [...]
Um welches Posting geht es denn? Ohne dessen Kenntnis faellt mir das Bilden einer Meinung zu dem Fall verdammt schwer.
So lange
Sehr geehrter Herr Gravenreuth,
ich persönlich, ein kleiner Bürger unserer Gesellschaft, unterscheide bei aller Rechtsstaatsgläubigkeit, immer noch ein wenig bei dem Wort "Recht" zwischen "Moral" und "Gesetzlichen Möglichkeiten"....
Wenn hier des öfteren die Frage nach der Verhältnismäßigkeit einer scheinbaren Massenabmahnung jüngerer Mitbürger wegen eines als Link untergebrachtenen Wortes gefragt wird, antworten Sie immer "nach dem Gesetz" unter fleißigem Zitat von Rechtssprechungen und Paragraphen. Ich vertraue ihrem Fachwissen schon so weit, daß sie wissen, was sie tun. Das Sie die Regeln kennen und sie einsetzen werden. Eben sportlich, wie Sie so gerne betonen. Allerdings kommen Sie kein mal (geschrieben: kein mal) auf die moralische Verhältnismässigkeit zu sprechen. Nicht das wir uns falsch verstehen: Sie brauchen das in unserem Staat nicht. (wenngleich ich es in unserer Gesellschaft schmerzlich vermisse, und wie sich zeigt, vermissen das hier im Netz viele andere auch....)
Nur: bitte. wirklich: kommen Sie jetzt nicht mit unserer Moral, mit gesellschaftlichem Zusammenleben jenseits der nackten Möglichkeiten der Gesetze, wenn man sich auf ihre Regeln einläst. Das klingt einfach kaum glaubwürdig und aus Ihren Mund sogar etwas weinerlich. Eben gar nicht so sportlich. (welch ein Ausdruck bei den Sorgen, die Sie zur Gewinnmaximierung anderen verursachen.)
Chr. Heller
Grüße!
Moral brauchen wir nicht!
Und Du glaubst doch nicht, das so ein Appell an die Moral irgendeinen Effekt hat, bei einem Profi!
Wenn man es mal formaljuristisch sieht, ist das alle moralisch einwandfrei, weil ja dem Recht zu seinem Recht verholfen wird.
Die Justiz ist längst ein Wirtschaftszweig geworden, und die Konjunktur muss weitergehen! Viele Juristen brauchen einen Platz am Futtertrog, die Verbreitung der Rechtsschutzversicherungen und der Nachbarschaftsstreits um Knallerbsensträuche reichen nicht zur Ernährung aller Juristen!
Darum ist man als Rechtsanwalt quasi gezwungen, alle Möglichkeiten zur Anzettelung von Rechtsstreitereien zu nutzen!
Guck doch mal in die USA, da werden in den Notaufnahmen der Krankenhäuser Visitenkarten von Anwälten verteilt, damit man denjenigen, der schuld ist, sofort auf Schmerzensgeld verklagen kann!
So wird es hier vielleicht auch noch kommen.
Ganz abgesehen davon ist ein juristischer Schriftwechsel auch für die Post ein besseres Geschäft als nur ein freundlicher Brief.
Und wenn irgendwelche Schüler irgendwelche 1800 DM nicht zahlen können und dann pleite sind bzw. Schulden bekommen:
Arbeit macht (schulden-) frei, haha!
Schliesslich gibt es für jeden Abmahnanwalt Bedenken ein gutes Argument, warum er abmahnt, ohne vorher einen billigeren, warnenden Brief zu schreiben:
"Sonst hätte es ja ein anderer gemacht!" - "Der Kunde hat es so gewollt!"
Quasi wie so eine Art "Mahn-Befehl bzw. Zwang"... und bevor jemand anderes verdient, verdient man doch lieber selbst. Ist doch so!
Lord Helmchen
... der doch stark hofft, daß man ihm aus diesem Posting keine Strick drehen kann :-)
Disclaimer: "Jeder Bezug zur Realität in diesem Posting ist reiner Zufall. Alles ist Fiktion, Satire und avandgardistische Wortkunst. Alle Wörter (insbesondere z.B. Disclaimer, Avantgarde) sind möglicherweise Markennamen und Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer"
Lieber Günter!
Ich habe soeben versucht, auf anderem Wege diese Information zu bekommen, es ist mir aber sehr zu
meinem Bedauern nicht gelungen, also frag' ich dich:
Was, bitteschön, sind Netizen?
Lass' mich bitte nicht im Ungewissen.
Heissen Dank+file Griese
Stonie
Was, bitteschön, sind Netizen?
Lass' mich bitte nicht im Ungewissen.
Offenbar so etwas wie Citizen in der City.
Nur eben im Net.
Hallo Michael!
Offenbar so etwas wie Citizen in der City.
Nur eben im Net.
Eben. Es ist eine aehnliche Wortkonstruktion wie bei Netiquette (aus Net [Netz] und Etiquette). Hier aus Net und Citizen (Buerger). Netizen = sozusagen ein Webbuerger!
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL
Hallo Günni,
na wundert dich das?
Der Ton den du gegen die Uschi an den Tag legst kann nicht anders als beleidigend begriffen werden.
Und auch jetzt versuchst du einen Vergleich zwischen deinen Serien Abmahnpraktiken zum alleinigen Zwecke des Geld verdienens (LG Mnch I) und der berechtigten Einzelabmahnung der Uschi zu ziehen.
Es ist ein Unterschied ob man massenhaft braven Homepage Bastlern eine Rechnung über DEM 1895.21 ins Haus schickt, weil die einen Link zu FTPX.COM gesetzt haben und erzählen das es dort einen FTP-Explorer gibt,
oder ob man einem Rüpel eine Abmahung schickt, weil dieser sich nicht zu benehmen weis, weil er vergessen hat, was ihm seine Mama zum Thema Umgang mit Damen beigebracht hat.
Mehrfach in den unterschiedlichsten Foren laß ich, das du und deine Vasallen die Uschi einen "Fisch" und auch eine "Muräne" geschimpft haben. Eine Entschuldigung sah ich nie.
Auch die Webspace Opfer,
hat auch nur ein einziger eine Entschuldigung von dir erhalten?
Du hast etliche brave Bürger als Markenrechtsverletzer tituliert!
Hast du dem Bernd Troidel eine Entschuldigung geschickt?
Hat er sein Geld wieder bekommen?
Hast du das mit Webspace kassierte Geld zurück gegeben?
Immerhin laß ich, das das Patentamt die Löschung verfügt hat.
Na und nun die Explorer Sache scheint ja noch schlimmer zu sein.
Angeblich soll ja einer deiner Mandanten 1995 das für Software ganz normale Wort Explorer als Marke eingetragen haben. Angeblich hast du jetzt den Auftrag mit Lizenzen und Abmahnungen Kasse zu machen, bevor die "Marke" gelöscht wird.
Komisch nur,
das bei Windows schon 1993 der Windows Explorer dabei war.
Frag mal die Marketing Abteilung von M$ warum die Lizenznehmer geworden sind...
Komisch nur,
das du SUN nicht abmahnst, die benutzen das Wort Explorer gleich zigfach für Programme unter Solaris, Windows und sogar LINUX. An die traust du dich wohl nicht ran? Na es ist ja auch einfacher minderjährige Kinder wegen ihrer privaten Homepage abzumahnen.
Komisch nur,
das du SUSE.de nicht abmahnst die haben das selfhtml bei ihren LINUX Distributionen dabei inkl. dem Handelvertreter Link zu FTPx.com
Trau dich doch,
oder hast du jetzt schon Angst?
Klar deine unsägliche Attacke,
dein durch nichts zu rechtfertigender Angriff auf den Stefan Münz wird dein Untergang sein,
zumindest die Explorer Marke wird das nicht überstehen, da bin ich sicher.
Aber wäre so ein richtiger Untergang mit ganz großem Knall nicht besser?
Trau dich mahn Suse und SUN ab.
Du prahlst doch immer mit der M$ Explorer Lizenz,
na jetzt zeig mal was für ein Mann du bist,
trau dich mahn suse und sun ab.
Sieh mal das Posting hier werden viele lesen,
alle werden sehen, das du nun weisst, das suse und sun
nach deiner Rechtsauslegung böse Markenrechtsverletzer sind
und du zu feige bist gegen Firmen vorzugehen,
die sich wehren. Ist ja auch einfacher Kinder abzuzocken.
Nun Günni?
Zugzwang,
Suse hat selfhtml mit dem LINK zu FTPX.com und dem Explorer im Linktext auf all seinen LINUX CDs.
Und sun hat eigene Programme unter der Bezeichung EXPLORER.
Selbst auf dem Staroffice Desktop von SUN steht dick und fett EXPLORER (gleich neben dem Beamer hast du beamer auch als Marke?)
Und was ist nach der Löschung?
Bekommen die Abgezogenen dann ihr Geld wieder?
Günni,
geh beichten und fange noch einmal neu an,
aus einem Saulus kann ein Paulus werden.
An alle Gutmenschen:
Spendet an http://www.FREEDOMFORLINKS.DE
Für die Löschung der störenden Marke wird sicher ein Gutachten benötigt, das beweist, dass die Marke wenn nicht schon bei der Anmeldung (wegen der vielen UNIX Explorer), dann aber spätestens heute verwässsert ist.
Du Günni der Spendenaufruf gilt natürlich auch für dich.
Meiner Meinung nach solltest du dem FREEDOMFORLINKS.de mindestens
EineMillion DEM überweisen. Damit es wenigstens ein bischen weh tut solltest du das machen bevor die Spendenquittungen ausstellen können.
PS:
Es ist ein gutes Gefühl ein Gutmensch zu sein,
wie man sich als Abmahn Abzocker fühlt kann ich nicht sagen,
da müßt ihr einen berüchtigten (noch) Anwalt fragen.
hochachtungsvoll und mit den freundlichsten Grüßen
ein Gutmensch
Hallo Herr Gravenreuth!
Frau Hering fuehlt sich durch mein Posting beleidigt, dabei unterscheidet es sich IMHO inhaltlich nicht von der FFL-Homepage und deren Vorwuerfen gegen meine Person.
Ich kenne Ihr Posting nicht, aber wenn ich das recht deute, ist das auch nicht noetig, weil Sie den Inhalt von freedomforlinks uebernommen haben, oder wie verstehe ich das?
Richtig, darum heisst das eine "Reden" und das andere "Handeln". Was ist an dieser Erkenntnis innovativ?
Mit freundlichen Grüßen
Vielleicht kann man ja noch etwas Geld verdienen, wenn man einen Robot programmiert, der Ihre Postings in alle Foren dieser Welt automatisch vervielfaetigt, oder gibt es den schon?
Warum habe ich jetzt eigentlich gepostet ;), achja ich hatte das noch im Zwischenspeicher.
Angenehmen Abend noch
SUR
Hallo Günter (FvG etc, etc, usw. usw.),
mal so von Günter zu Günter (ganz menschlich)
was erwartest Du denn?
In meinen Augen (Auffassung?) verpestet Du die Luft [im WEB] hier und anderswo.
Wenn man die ursprüngliche Intention des Netzes und der ersten Netz-User sieht,
FREIE I N F O R M A T I ON en für A L L E !
bist Du ein Fremdkörper, der darin nichts zu suchen hat und (mit allem Respekt)
rein rechtlich magst Du Dich - zunächst noch - auf der "sicheren" Seite befinden,
menschlich hast Du wohl schon längst verloren!
Da darfst Du auch nicht "rumpienzen", wie schlecht es Dir ergeht oder Du behandelt
wirst - siehe Dein Statement zu >Web-Mobbing<. Einen realen Grund dazu erkenne ich
nicht; jeder sollte so behandelt werden, wie er andere behandelt!
Ohne Hoffnung auf eine Änderung Deines Verhaltens
schreibe ich Dir dieses trotzdem,
mit freundlichen Grüßen
Günter - Eisbär im Netz
Hallo Leute,
Guten Morgen, Herr Rechtsanwalt.
Ich möchte mich mal ganz menschlich an Sie wenden. Mich stört bei Ihren Postings in diesem Forum einiges:
Sie haben dem Gründer dieses Forums auf durchaus umstrittene Weise durch Ihre juristischen Schritte Ärger bereitet und Schwierigkeiten.
Nun äußern Sie sich hier in diesem Forum auch wiederholt, dieses Mal sogar zu einem juristischen Aktion einer befreundeten Initiative.
Ich finde Ihr Verhalten sehr unhöflich und unpassend. Wenn man jemandem juristisch zu bestimmten Dingen, Taten oder Unterlassungen zwingen will, dann muß man ihm doch nicht noch immer vor der Nase herumtanzen. Sie sollten den juristischen Streit nicht noch auch hier publizistisch verwursten und ihre evtl. demagogischen oder hämischen Postings hier unterlassen.
Das ist einfach eine Frage des Anstands und ich denke, mit ihrer aristokratischen Herkunft sollten Sie doch etwas Benimm gelernt haben.
Ich bitte Sie höflich, benehmen Sie sich etwas menschlicher und höflicher und machen Sie sich nicht dort breit, wo Sie gerade juristisch Ärger bereiten.
Mit freundlichem Gruß,
Cornelie Müller-Gödecke
47 Jahre alt, aber trotzdem 'Netizen', wenn auch kein Gutmensch (<- diese Äußerung in Ihrem Posting halte ich für ausgesprochen demagogisch)
Im Subject hätte "Abmahnen" klein geschrieben werden müssen.
Peter
Guten Tag Herr Gravenreuth,
jetzt bin ich aber doch enttäuscht von Ihnen! Seit Monaten verfolge ich in unregelmäßigen Abständen den Werdegang dieser ganzen Abmahn-Thematik, und ich dachte bisher:
Der Gravenreuth, das ist noch ein richtiger Mann, ein adliger Ritter alten Schlages, der keine Angst hat, sich zu streiten. Ein echter Krieger, der austeilt, wo er kann, der niemals Wollsocken trägt und lieber riskiert, mit dem Schwert in der Hand unterzugehen, als harmlos im Schlaf zu sterben wie unsereins, wir unadeligen kleinen Spießbürger... ;o)
Und jetzt, was muß ich lesen? Er weint! Er weint nicht nur, er jammert und schmollt! Ich bin zutiefst enttäuscht! Der furchtlose Ritter in schimmernder Rüstung ist auch nur ein kleiner Junge, dem jemand beim Griff ins Bonbonglas auf die Finger gehauen hat... Erst boxt er auf dem Spielplatz die anderen Kinder, die kleiner und schmächtiger sind als er und nicht Jura studiert haben, und dann... dann tun sie sich zusammen und zeigen ihm mal, wo die Grenze ist, und schon läuft er davon und ist plötzlich HARMONIEBEDÜRFIG... und sucht diese HARMONIE (eines Helden gänzlich unwürdig) auch noch ausgerechnet bei denen, die er vorher geboxt und getreten hat... !!!
Die Romantikerin in mir ist zutiefst enttäuscht von dieser armseligen Darbietung! Gehen Sie mal in eine Videothek, leihen Sie sich "Cyrano von Bergerac" aus, und dann sehen Sie sich an, wie ein würdevoller Abgang aussieht!
In unstillbarer Trauer, jedoch ohne eine Spur von Mitleid,
Margarete Palffy
Liebe Margarete,
Ich danke Dir fuer dieses Posting :-)
Selten hat jemand meine Meinung so auf den Punkt gebracht.
Viele Gruesse,
Andrea
Hallo Margarete
ich schliesse mich Andrea an und bedanke mich fuer dieses herausragende Posting von dir, dass die merkwuerdigen "Aktivitaeten", mit denen der Freiherrn sich in diesem Forum seit einiger Zeit liebkind machen will, sehr schoen karikiert. Ich hoffe, wir lesen hier oefter von dir. Wortstarke Frauen sind wichtig fuer dieses Forum!
Ich selber nutze die Gelegenheit, um mich aus einer familiaer bedingten Abwesenheit zurueckzumelden ... werde allerdings erst naechste Woche wieder richtig einsteigen.
Lasst euch nicht unterkriegen von der schleimenden Schoentuerei und bleibt auf dem "Gutmenschen"-kurs! Jetzt hat sich mal was zusammengerottet, und jetzt duerfen wir nicht locker lassen. Jetzt haben wir Publicity, und die muessen wir nutzen. Wir wollen nicht nur klaeren, dass ein normaler Link kein "Handelsvertreter" ist, wir wollen mehr. Wir wollen keinen Advokatenterrorismus im Internet. Und du, liebe Magarete, solltest einfach mal ein wenig weiter mitlesen hier ... wirst sehen, hier gibt's auch noch echte romantische Maenner - die konnen sogar fensterln ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Und du, liebe Magarete, solltest einfach mal ein wenig
weiter mitlesen hier ... wirst sehen, hier gibt's auch
noch echte romantische Maenner - die konnen sogar
fensterln ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
...dieser Stunde sag ich Dank, wo wir so lieblich
miteinander flüstern - und uns nicht sehn...
Hallo Stefan,
ich freu mich sehr über Dein Kompliment ;o) und wünsch
Dir viel Erfolg im Streit für die "gute Sache" - meine
kleine Spende ist unterwegs...
Ich werde bestimmt weiter mitlesen...
Herzliche Grüße,
Margarete
<lösch>
hier gibt's auch noch echte romantische Maenner - die konnen sogar fensterln ;-)
Aber auch dazu brauchen sie wohl auch noch einen Link, sonst kommen sie nicht ans Ziel ;-))
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Günter,
<lösch>
hier gibt's auch noch echte romantische Maenner - die konnen sogar fensterln ;-)
Aber auch dazu brauchen sie wohl auch noch einen Link, sonst kommen sie nicht ans Ziel ;-))
... woran man sehr schön sehen kann, daß ein Link eben auch zu anderen Dingen gut ist als zu einer "Geschäftsanbahnung".
Vielen Dank, lieber Günter - ich hätte es nicht besser demonstrieren können!
mfg - Michael
P.S.: Sollte man dieses Beispiel nicht vielleicht in der Gerichtsverhandlung erwähnen?
(Am besten mit Quellenangabe ... ;-)
Boh bin ich sprachlos.......
Also erst mal Hallo alle Miteinander.....und gleich die erste Frage ...ist das hier noch "SELF-HTML-" oder seit neusten "SELF-RECHT-" *G*G* naja war ne weile nicht da und da Frage ich doch erst mal:-)
mh ansonsten lasse ich mich gerne mal aufklaeren worum es den nun eigendlich geht, den nach lesen dieses trad‚s bin ich auch nicht viel schlauer..naja ewentuell erbahrmt sich ja jemand und informiert mich*G* aber doch dann bitte per mail...möchte lieber an dieser stelle HTML haben:-)
also wieder mal der alte spruch von mir" Beruhigt Euch und kommt wieder runter
Euer McDylan
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt.
So womit wieder bewiesen ist ..man soll erst alles lesen hab jetzt die Newsticker gelesen und bin jetzt auf dem laufenden, werde dann auf meinen HP‚s auch auf dieses Thema hinweisen.
Euer McDylan
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt.
Sehr geehrter Herr McDylan,
So womit wieder bewiesen ist ..man soll erst alles lesen hab jetzt die Newsticker gelesen und bin jetzt auf dem laufenden, werde dann auf meinen HP‚s auch auf dieses Thema hinweisen.
Das Update ist von heute ansonsten habe ich aber nichts gefunden :-((
Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
mh ansonsten lasse ich mich gerne mal aufklaeren worum es den nun eigendlich geht, den nach lesen dieses trad‚s bin ich auch nicht viel schlauer..
Sowas aber auch, geht mir genauso. Alle reden, aber keiner weiss, worueber. Meine Frage, um welches Posting es denn hier geht (<66560.html>), konnte mir jedenfalls noch niemand beantworten. Naja, Hauptsache alle hacken auf jemandem rum, den sie nicht leiden koennen.
naja ewentuell erbahrmt sich ja jemand und informiert mich*G* aber doch dann bitte per mail...möchte lieber an dieser stelle HTML haben:-)
Nee nee, kann ruhig hier sein. Da Du ja scheinbar in irgendeinem Newsticker etwas entsprechendes gefunden hast, koenntest Du doch einfach mal den Link posten? Auf http://www.freedomforlinks.de/ laesst sich (mal wieder) nichts dazu finden. Langsam habe ich den Eindruck, die Informationen dort werden ein bisschen einseitig "ausgewaehlt".
So lange, Calocybe
Hi Calocybe,
Nee nee, kann ruhig hier sein. Da Du ja scheinbar in irgendeinem Newsticker etwas entsprechendes gefunden hast, koenntest Du doch einfach mal den Link posten?
Steht oben am Seitenanfang: http://www.teamone.de/selfaktuell/talk/rechtundlinks.htm
Gruß,
Martin
Hallo Martin!
Steht oben am Seitenanfang: http://www.teamone.de/selfaktuell/talk/rechtundlinks.htm
Ich kenne diesen Link. Da steht aber nirgendwo etwas ueber diesen hier besprochenen Fall (und der gehoert vermutlich auch nicht dort hin). Noch'n Tip?
So lange
Hi Calocybe,
Ich kenne diesen Link. Da steht aber nirgendwo etwas ueber diesen hier besprochenen Fall (und der gehoert vermutlich auch nicht dort hin). Noch'n Tip?
achso, du willst wissen wo Günther Uschi beleidigte. Der Thread ist schon im Archiv, alternativ kannst du auch das heise-Forum durchsuchen. Es sollten genug Fundstücke auftauchen.
Gruß,
Martin
Hallo Leute,
von Frau Hering (weitere Infos: http://www.freedomforlinks.de) bekam ich heute über RA Stadler (auch im FFL-Verein) heute - ohne Vorwarnung -
<snap>
Ohne Vorwarnung. Ich lach mich tot. Wie haben Sie es denn gemacht??? Ich habe es schon immer gesagt, "Wer Sturm säh, wird Sturm ernten".
Hallo freier Herr von...
fänd ich schön, wenn ein kleines Hündchen den großen ... ans Bein pinkeln könnte...
Alles klar, das ganze ist business, es ist auch notwendig, rechtsfreie Räume zu verhindern, aber die Verbarrikadierung gegen jegliche Weiterentwicklung in diesem überregulierten Land erscheint mir bedenklich....
Ich persönlich denke, daß Sie, freier Herr von G. sich hier an einem persönlichen Problem abarbeiten, Sie wollen Macht ausüben können. Das weist im psychologischen Bereich auf eine Person mit massiven persönlichen Schwierigkeiten hin. Darum kann ich nur hoffen, daß Sie sich irgendwann einmal vergreifen und auf einen echt "dicken Hund" treffen, der Ihnen Ihr Beinchen so vollpinkelt, daß Sie bis ans Ende Ihrer Tage danach stinken.
Allerhöchstachtungsvollst Ihrer Hochwohlgebohrenen (wir leben hier in einem nichtfeudalen Staat, den Freiherrn können wir also in der vielgepriesenen Pfeife rauchen)
Renate Casper