imagemap+rollover in Dreamweaver
Markus
- design/layout
0 Götz0 Thomas J.S.0 surfhead
Hallo,
ich möchte einmal fragen, ob man ganz allgemein oder in Dreamweaver, in einer Imagemap auch ein
Rollover erstellen kann. D.h. ob ich den Bereich (z.B. einen Button) mit dem Link dahinter als Rollover
definieren kann.
Ansonsten müßte ich das ganze Bild tabellarisch aufteilen um so den Rollover-Effekt nutzen zu können.
Oder sehe ich das falsch ?
Vielen Dank
Gruß
Markus
Hi Markus!
ich möchte einmal fragen, ob man ganz allgemein oder in Dreamweaver, in einer Imagemap auch ein
Rollover erstellen kann. D.h. ob ich den Bereich (z.B. einen Button) mit dem Link dahinter als Rollover
definieren kann.
Ansonsten müßte ich das ganze Bild tabellarisch aufteilen um so den Rollover-Effekt nutzen zu können.
Oder sehe ich das falsch ?
Meines Wissens nach kann man in einer Imagemap keine Rollovers einsetzen.
Ich denke, dass es am einfachsten ist, die Grafik in eine Tabelle aufzuteilen (? Fireworks ?).
MfG
Goetz
Hallo!
D.h. ob ich den Bereich (z.B. einen Button) mit dem Link dahinter als Rollover definieren kann.
hilft vielleicht das hier: <../../sfausles/tsfa_tcg.htm#a2> ?
Grüße
Thomas
Hallo Markus,
ja, man kann auch bei einer Imagemap ein Rollover erzeugen.
Zwei Arten sind grundsätzlich möglich:
a) Du tauscht bei dem Rollover die ganze Imagemap aus
b) Beim überfahren eines sensitiven Bereichs wird ein Layer eingeblendet und bei Mouseout
wieder auf hidden gesetzt.
Beispiel a erhöht die Ladezeit, besonders bei großen Grafiken und bei b muß man paßgenau
arbeiten, was aber grundsätzlich möglich ist, da ich soetwas auch schon realisiert habe.
Viele Grüße
surfhead