Bernard Gau: Ladereihenfolge von Java-Applets, JavaScripts und Bildern

Hallo allerseits !

dass man die lade-reihenfolge verschiedener bilder nicht beeinflussen kann habe ich schon gelesen.
trotzdem hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelden kann.

ich habe meine homepage in zwei frames unterteilt.
das problem ist, dass auf der hauptseite ne menge zeug drauf ist und es ziemlich lange zum laden braucht. bilder wurden komprimiert.

in dem linken frame ist ein animiertes gif (dieses ist ziemlich gross und am unwichtigsten, d.h. wenn es moeglich ist sollte dieses als allerletztes erscheinen).
im gleichen frame ist eine menufuehrung in JAVA. Diese ist am wichtigsten und sollte nicht wie bei mir immer als letztes sondern als erstes gestarten werden !
im rechten frame sind 2 bilder und ein kleines applet. hier ist mir die reihenfolge nicht so wichtig.
HAUPTSACHE mein JAVAMENUE erscheint nicht als letztes !

hier die homepage: www.gau-schmidt.de

Wenn jemand einen Vorschlag hat waere ich sehr dankbar.

Könnte ich vielleicht das animierte gif als java-applet einbinden ?
welches der zwei applets wird aber dann zuerst geladen ???

viele grüße aus dem sonnigen kalifornien !

bernard gau

1. Hi!

Weil Java-Applets a) meist scheisslangsam und b) meist ultragross und lang-ladend sind, erscheinen sie NATUERLICH als Letztes.
    Kannst Du denke ich mal gar nichts gegen machen, als das Fancy-Java-Menu durch was anderes zu ersetzen.

Gruesse,

Bio

1. Hi!

Weil Java-Applets a) meist scheisslangsam und b) meist ultragross und lang-ladend sind, erscheinen sie NATUERLICH als Letztes.
      Kannst Du denke ich mal gar nichts gegen machen, als das Fancy-Java-Menu durch was anderes zu ersetzen.

Gruesse,

Bio

hallo bio,

aber auch wenn ich das applet ersetzte wird doch trotzdem das bild noch vorher geladen !?

1. aber auch wenn ich das applet ersetzte wird doch trotzdem das bild noch vorher geladen !?

also bei mir wird alles gleichzeitig geladen.
        nur das javading braucht logischerweise am längsten.
        MSIE hat auf jeden fall die eigenschaft alle seitenelemente so ziemlich gleichzeitig aufzubauen.. also wenn ein bild kommt, stoppt der seitenaufbau nicht, sondern das pic wird geladen und wenn danach noch ein kleines pic kommt, ist das meistens vor dem großen davor geladen u.s.w..
        ich glaube das hat was mit threads zu tun...
        netscape schien mir das etwas anders zu handhaben.
        wobei mir netscape 6 in dieser beziehung besser gefällt.
        da ist der seitenaufbau glaube ich auch mit threads gelöst..
        aber genau kann ich das alles nicht sagen, ich kenn mich nicht gut aus mit der technik der browser...
        das ist lediglich der eindruck den ich so habe :).
        wenn du das javaapplet menü durch einfache textlinks ersetzt (durchaus möglich ohne dass es dumm aussieht... sooviel macht das javaapplet ja auch nicht) wird es auf jeden fall vor der darüberliegenden grafik geladen sein.
        beim netscape 4 bin ich mir da allerdings nicht so sicher...

Danny