Meta-Tags
Wolfgang D.
- html
Hallo:-))
Nachdem ich gestern ein schlaues Büchlein (html4.0 handbuch) bekommen hab um zu lernen, kam ich drauf das es nicht nur die herkömlichen Metas gibts sondern auch ein System von Dublin Core. Da aber einige Suchmaschinen DC noch nicht lesen können hab frag ich mich ob es nicht sinnvoll wäre, bzw vorallem ob es nicht möglich ist beide gleichzeitig zu verwenden?
Entweder einfach untereinander bzw halt das was man aus DC braucht einfach dazu zusetzen, sprich zu mischen?? Ganz trau ich mich nicht drüber, da ich immer wieder gehört hab das sich suchmaschinen gerne verschlucken, sprich wenn Ihnen was nicht passt gleich aufgeben.
Ist mal so lieb und klärt mich einer darüber auf ???
Lieben Gruß aus Wien Wolfgang
das es nicht nur die herkömlichen Metas gibts sondern auch ein System von Dublin Core. Da aber einige Suchmaschinen DC noch nicht lesen können hab frag ich mich ob es nicht sinnvoll wäre, bzw vorallem ob es nicht möglich ist beide gleichzeitig zu verwenden?
Entweder einfach untereinander bzw halt das was man aus DC braucht einfach dazu zusetzen, sprich zu mischen?? Ganz trau ich mich nicht drüber, da ich immer wieder gehört hab das sich suchmaschinen gerne verschlucken, sprich wenn Ihnen was nicht passt gleich aufgeben.
Literaturtip: http://www.suchfibel.de/8gschich/8frame4.htm.
Hallo Wolfgang!
Nachdem ich gestern ein schlaues Büchlein (html4.0 handbuch) bekommen hab um zu lernen, kam ich drauf das es nicht nur die herkömlichen Metas gibts sondern auch ein System von Dublin Core. Da aber einige Suchmaschinen DC noch nicht lesen können hab frag ich mich ob es nicht sinnvoll wäre, bzw vorallem ob es nicht möglich ist beide gleichzeitig zu verwenden?
Tue ich. Ich verwende von den normalen metatags nur noch
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">, autor und keywords.
Alle anderen Angaben mache ich mit DC.
Es gibt allerdings noch nicht viele Suchmaschinen die DC unterstützen (eine ist z.B. Firewall) Es wird sich in der Zukunft sowieso einige ändern, wenn die Suchmaschien anfangen RDF zu unterstützen, da wird vermutlich DC auch wesentlich besser unterstüzt.
Entweder einfach untereinander bzw halt das was man aus DC braucht einfach dazu zusetzen, sprich zu mischen??
»»
Genau. ;-)
Grüße
Thomas (Wien, Wien nur du allein! *g*)