SSI + Query String
Tausch
- cgi
Kann ich einem SSI-Aufruf keinen QUERY_STRING übergeben?
Ich bekomme nur die Fehlermeldung: "an error occurred while processing this directive".
Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Perl-Programm per SSI mit Parametern aufzurufen?
Kann ich einem SSI-Aufruf keinen QUERY_STRING übergeben?
<../../sfausles/tsfa_teb.htm>
Ich bekomme nur die Fehlermeldung: "an error occurred while processing this directive".
Deine SSI-Anweisung wird also immerhin interpretiert, auch wenn sie syntaktisch falsch notiert ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Perl-Programm per SSI mit Parametern aufzurufen?
Du könntest per SSI explizit Environment-Variablen setzen (http://www.apache.de/docs/mod/mod_include.html, Anweisung "set") und in Deinem CGI-Programm dann wieder abfragen.
Danke für die Antwort. Es funktioniert.
Hi Tausch,
Danke für die Antwort. Es funktioniert.
Tausch doch mit mir mal aus, welche der beiden Versionen funktioniert ;-)
Auf einem Apache/1.2.6, FrontPage/3.0.4. konnte ich leider keine Parameter via "exec cgi" an ein Skript übergeben. Dagegen funktionierte es allerdings mit "include virtual" (hab` ich irgendwo aus dem Archiv gefischt <g> (<../../sfarchiv/1999_3/t05843.htm#a28060>). Imho fehlt dies Möglichkeit in der Selfauslese.
Ich weis jedoch nicht, ob das an den Einstellungen liegt, oder ein versionsabhängiges Feature ist.
Gruß AlexBausW
Bei mir hat es auch nur mit "include virtual" funktioniert. "exec cgi" mit Parametern hat auch die beschriebene Fehlermeldung ausgegeben.