Bei Bildwechsel-Script auch alt-Text tauschen
Utz Grimminger
- dhtml
Hi zusammen,
ich baue gerade an einem Outliner-(Explorer-)Menü herum, was ganz gut klappt - bis auf einen Punkt:
Fürs Auf- und Zuklappen der Äste sind kl. Grafiken zuständig, die zwar eigentlich intuitiv genug sind, aber da man ja nie weiß, gibt's zusätzlich noch Tooltipps (über alt="").
Je nachdem, ob der Ast gerade offen oder zu ist, wird die entsprechende Grafik angezeigt - ein einfasches Bildtausch-Script. Schade ist, dass nach einem Bildtausch der Tooltipp stehen bleibt, d.h. dann für das aktuelle Bild falsch angezeigt wird.
Ich weiß, dass die Tooltipps praktisch nicht formatierbar sind - aber gibt's ne Möglichkeit, die passend zum Bild auszutauschen?
Ne Layer-Lösung würde ich zwar hinkriegen, aber für so ein "winziges" Detail wär mir das zuviel Aufwand. Deshalb die Frage: Gibt's ne Möglichkeit, relativ einfach den alt=""-Text zu tauschen?
Danke im voraus!
Grüße,
Utz
Hi,
Ne Layer-Lösung würde ich zwar hinkriegen, aber für so ein "winziges" Detail wär mir das zuviel Aufwand. Deshalb die Frage: Gibt's ne Möglichkeit, relativ einfach den alt=""-Text zu tauschen?
ja, mit onclick="vorschau.alt='Anklicken um nach oben zu gelangen'" hab ich‚s mal gemacht. Auf meiner Website unter "Photoalbum" kannst Du‚s mit dem IE betrachten. Ich weis jetzt nicht, obs mit netscape funzt, hab für Navi ein anderes Photoalbum geschrieben.
CU
speedy
www.speedesign.de
Hi Speedy,
hey prima, das funzt ja erstklassig...
ja, mit onclick="vorschau.alt='Anklicken um nach oben zu gelangen'" hab ich‚s mal gemacht. Auf meiner Website unter "Photoalbum" kannst Du‚s mit dem IE betrachten. Ich weis jetzt nicht, obs mit netscape funzt, hab für Navi ein anderes Photoalbum geschrieben.
Netscape hab ich auch nicht getestet, das ganze Script ist vorläufig sowieso nur ne IE-only-Lösung.
Thx a lot!
Grüße,
Utz
Hi,
CU
speedy
www.speedesign.de