Thaler Wolfgang: Neuling

Hallo Experten!

Vorausschickend möchte ich mitteilen, daß ich auf ASP-Basis ein absoluter Neuling bin.
Ich habe jedoch ein grundsätzliches Problem:
Wie deklariere ich eine ASP-Seite, bzw. wie erstelle ich grundsätzlich so eine Seite.
Benötige ich eine eigene Software, um mit ASP zu arbeiten? (arbeite derzeit mit Frontpage 2000).
Ich habe mir eine Dokumentation gekauft, wie man ASP programmiert -> soweit alles klar, jedoch erhalte ich nicht das Ergebnis, wie es sein sollte. Ich bin eben der Meinung, daß mir das grundsätzlich noch eine Information fehlt.
Vielleicht kann mir da jemand eine Einstiegshilfe geben, was ich nun genaue zu tun habe, um mit ASP zu arbeiten.

Anworten bitte  per E-Mail an guz@chello.at

Vielen Dank
Wolfgang

  1. 1. Also du brauchst einen ASP-fähigen Webserver:
    Da gibst nur 3 Stück: Einmal den MS IIS(findest du auf deiner WinNT Server CD), den MS Personal Web Server(findest du auf deiner Win98 CD) und den MS Peer Web Services (auf deiner WinNT Workstation CD).
    Nach der Installation musst den Server starten und dann kannst du deine Skripte wie folgt aufrufen (vorausgesetzt du hast deine ASP-Seite in einen Dokumenten Verzeichniss des Servers abgelegt): http://deinServer/deine_Seite.asp (falls Fehler auftritt, muss du vielleicht das Verzeichniss wo die ASP-Seite liegt als ausführbar kennzeichnen)

    2. Zum erstellen von ASP-Seiten benötigst du kein spezielles Prgramm, ich würde dir aber MS Visual InterDev empfehlen um die Arbeit schneller und einfacher zu gestalten.