Tabellen-Hintergrund nur in erster Zelle
Ulf
- html
Beim Entwurf der Seiten unter
http://www.ubdata.de/dragons
habe ich ein weiteres Problem:
Wenn ich mit IE5 die contacts-Seite anwähle, ist i der Navigations-Tabelle nur die erste Zelle rot hinterlegt. Wenn ich danbn rauf und runter scrolle, wird es "korrekt" (das heisst so wie es sein soll) angezeigt. Woran hängts?
MfG
Ulf
Hi,
Wenn ich mit IE5 die contacts-Seite anwähle, ist i der Navigations-Tabelle nur die erste Zelle rot hinterlegt. Wenn ich danbn rauf und runter scrolle, wird es "korrekt" (das heisst so wie es sein soll) angezeigt. Woran hängts?
Ich hab mir eben die Seiten im IE5 angesehen und bei mir ist alles korrekt. Alle Zellen sind sofort rot. Ich glaube auch vielmehr das solche Sachen irgendwo am System liegen. Wie lange ist Deine letzte Windows Neuinstallation her? ;)
Grüße
Sebastian
Beim Entwurf der Seiten unter
http://www.ubdata.de/dragons
habe ich ein weiteres Problem:Wenn ich mit IE5 die contacts-Seite anwähle, ist i der Navigations-Tabelle nur die erste Zelle rot hinterlegt. Wenn ich danbn rauf und runter scrolle, wird es "korrekt" (das heisst so wie es sein soll) angezeigt. Woran hängts?
Es ist alles korrekt, der IE zeigt deine Wechselgrafiken voellig richtig an, und im Code laesst sich nix Falsches entdecken. Ein kleiner Hinweis: dadurch, dass die Wechselgrafiken (uebrigens ein huebscher Effekt) farblich sehr aehnlich sind, merkt man kaum, dass beim mouseover tatsaechlich was passiert. Setz doch die Wechselgrafik farblich anders ab - blau oder gelb oder irgendwas, was in den Farbkonzept passt. Du verschenkst eine Menge Wirkung, wenn beide Grafiken in diesem (auf mich uebrigens viel zu knallig wirkenden) Rot eingefaerbt sind.
Christoph S.
merkt man kaum, dass beim mouseover tatsaechlich was passiert. Setz doch die Wechselgrafik farblich anders ab - blau oder gelb oder irgendwas, was in den Farbkonzept passt.
Hast vielleicht recht, aber ich muss wahrscheinlich in einem halbem Jahr eh nochmal x Buttons ändern/ausprobieren, dann werd ich das auch mal checken.
mich uebrigens viel zu knallig wirkenden) Rot eingefaerbt sind.
Da lass ich mich nicht überzeugen, bin eher froh, dass es wirklich als knallig empfunden wird ;-) .
Das kenn ich von meiner Seite auch, ich dachte immer es liegt an CSS, und daran dass ich ein hintergrundbild in die <td>'s damit eingebunden habe, baer das hast du ja glaub ich nicht...
kann aber auch nicht weiterhelfen, bei mir tritt das nur selten auf (zufaellig) und als ich jetzt deine Seite angeschaut habe hab ich (zufaellig;) auch nix gesehen.
Viele Gruesse
-- felix