christian: png zu jpg

wie kann man macromedia dateien in jpg oder gifs verwandeln? mit welchem program?

danke chris

1. Hallo!

wie kann man macromedia dateien in jpg oder gifs verwandeln? mit welchem program?

Z.B. Mit einem Programm von Macromedia.

Grüße
    Thomas

1. Hallo!

Z.B. Mit einem Programm von Macromedia.

Grüße
      Thomas

hab ich, kann aber nur im format png speichern

1. Hallo!

hab ich, kann aber nur im format png speichern

Also z.B. Fireworks kann nebst pgn auch jpg, gif.
        Freehand kann jpg.

Grüße
        Thomas

1. Hallo zusammen,

ein schönes Programm zum Lesen und Schreiben (also auch Konvertieren) diverser Grafikformate ist IrfanView (Freeware für Win95/98/NT).

Eine kurze Vorstellung der Version 3.12 gab's in der c't 04/2000. GIF, JPG, PNG versteht's allemal.

Aktuelle Version: 3.15; Download: http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/

Viele Grüße,
          Heiko

2. wie kann man macromedia dateien in jpg oder gifs verwandeln? mit welchem program?

GIF und JPG sind Pixelformate.
    Also kannst Du Deine Macromedia-Dateien - wenn Du sie denn irgendwie angezeigt bekommst - über einen Screenshot "fotographieren" und mit einem Graphikprogramm Deiner Wahl (ich würde PaintShop Pro nehmen) in einem Format Deiner Wahl abspeichern.

1. Hi Michael,

GIF und JPG sind Pixelformate.
      Also kannst Du Deine Macromedia-Dateien - wenn Du sie denn irgendwie angezeigt bekommst - über einen Screenshot "fotographieren" und mit einem Graphikprogramm Deiner Wahl (ich würde PaintShop Pro nehmen) in einem Format Deiner Wahl abspeichern.

warum nicht direkt mit dem PaintShop Pro? Der kann PNG. Das steht für Portable Networks Graphics, und wurde hauptsächlich deswegen entwickelt um die Lizenz-Probleme von GIF zu umgehen und 24 Bit-Graphiken ohne den Qualitätsverlust von JPEG zu speichern. Entwickelt wurde es IMO von unabhängigen Programmierern, ist also kein Macromedia-spezifisches Format.

Gruß,
      Martin

1. GIF und JPG sind Pixelformate.
        warum nicht direkt mit dem PaintShop Pro? Der kann PNG. Das steht für Portable Networks Graphics, und wurde hauptsächlich deswegen entwickelt um die Lizenz-Probleme von GIF zu umgehen und 24 Bit-Graphiken ohne den Qualitätsverlust von JPEG zu speichern. Entwickelt wurde es IMO von unabhängigen Programmierern, ist also kein Macromedia-spezifisches Format.

Daß PSP PNG kann, weiß ich ;-) - aber meine Antwort bezog sich auf *beliebige* Graphikformate, also auch solche, die PSP (oder welches Graphikprogramm christian gerade zur Hand hat - nicht selbst versteht.
        (Screenshotten - die Alternative zum Moorhuhn! ;-)