Thomas: (BROWSER/EMULATOR)

Hi Forum,

Ich arbeite mit einem Freund zusammen, der seine Arbeit auf einem Mac G3 erledigt.
Da sich die Browser von System zu System "etwas" unterschiedlich verhalten, müssen wir natürlich oft
Änderungen/Anpassungen an Seiten vornehmen. Kennt irgendjemand einen BRAUCHBAREN Emulator,
der unter Win98 läuft und einen Macintosh gut emulieren kann? Es geht im Prinzip nur darum, Netscape und
den IE für Mac auf dem Emulator zum Laufen zu bringen, um Darstellungsprobleme bei Webseiten besser
aus dem Weg gehen zu können (damit wir uns nicht andauernd zum "großen Korrigieren" treffen müssen.

Mein Freund meinte, es gäbe kaum brauchbare Lösungen, da die Browser seit dem Aufkommen des PowerPC-
Chips wohl nicht mehr gut auf den Emulatoren laufen würden.

Meine Frage: gibt es einen Mac-Emulator für Win98, der die AKTUELLEN Browserversionen von Netscape und Microsoft
in (halbwegs) erträglicher Performance laufen lassen kann?

würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Gruß,
Thomas

1. Hallo!

Was mir als einziges einfällt, ist, auf dem Mac oder dem PC einen PC oder Mac mit VMWare (Virtuelle Maschine Emulator) laufen zu lassen.
    Das ist natürlich nicht ganz billig, und ob es VMWare zum Mac Emulieren für PC gibt und ob ein Emulator unter Win98 einen PowerPC auch nur ansatzweise vernünftig emulieren kann (die Mac'ler werden das sicher bestreiten :-)   ) weiss ich leider auch nicht.
    Kauf' Dir doch besser einen iMac :-)
    Oder entwickelt für Netscape 6, daß sollte unter MacOs schon so aussehen wie unter Windows. :-)

Grüße,

Bio