Ein Schmankerl für alle NN-Fans.
Ulixes
- javascript
Hallo Netscape-Fans und alle "ich-definiere-css-mit-javascript"-Programmierer!
Probiert mal folgendes:
<html>
<body>
<script language="JavaScript">
<!--
document.writeln('<div style="cursor:hand")>div-bereich</div>');
//-->
</script>
</body>
</html>
Ich sag euch auch gleich, wie ihr ohne Neustart weiterkommt:
Ulixes
Hi Ulixes,
ich ziehe gerade einen recht fetten upload durch und will jetzt nicht, daß meine maschine abschmiert, daher kann ich's nicht testen.
Sieht aber soooo harmlos aus *G*...na ja 'cursor' ist ja auch 'IE-only', also sollte man immer einen browsercheck fahren, bevor man dyn. irgendwas ins document schreibt.
BTW: Ich habe aber auch schon haarsträubende dinge erlebt, beim document.write mit NN (aber auch schon im IE, je nach anwendungsfall, nur daß der NN eben 'empfindlicher' ist). Und ein bug ist wieder 'mal NN-typisch: Da schreibt man dann im NN irgendwelche layer-tags (DIV/SPAN) nebst style-angaben dynamisch und die sache geht unter bestimmten bedingungen in die hose und ein blick in den source offenbart auch warum: Der NN schreibt irgendwelchen müll, weil er das, was man per document.write schreiben möchte scheinbar interpretiert und nicht brav 1:1 ins dokument setzt! Irgendwo stand 'mal (auch hier im forum meine ich), daß er im source zwar müll anzeigt, sich das jedoch nicht mit der 'realität' deckt, doch in manchen fällen zeigt und _schreibt_ er auch müll! Zumindest habe ich's schon erlebt.
So genug geplaudert, sonst denken die Netsi-hardliner wieder, ich möchte einen neuen thread zum browser-krieg anzetteln ;-))
bis denn
/*,*/
Wowbagger
Hallo Netscape-Fans und alle "ich-definiere-css-mit-javascript"-Programmierer!
Na, da muss ich mich ja wohl angesprochen fuehlen... *g*
Hallo Ulixes!
Weis nicht was Du hast, mein Netsi (4.7 en WinNT) zeigt die Seite einwandfrei an, sogar auf dem Rechner, wo auch ein IE installiert ist. ;-)
Trotzdem wuerde ich an Deiner Stelle die Klammern mitten im DIV-Tag weglassen. ;-)
^
Und die " brauchst Du auch nicht maskieren, schliesslich wird der String ja durch ' begrenzt. *g*
Na viel Spass noch.
So lange
Hi!
Trotzdem wuerde ich an Deiner Stelle die Klammern mitten im DIV-Tag weglassen. ;-)
Sorry, vertippt.
Und die " brauchst Du auch nicht maskieren, schliesslich wird der String ja durch ' begrenzt. *g*
Kannst du machen wie du willst, hauptsache oft!
Lass diesen document.writeln-Befehl ein paar mal hintereinander ausführen (1-2 mal funktioniert meistens noch) und warte ab.
Ulixes
PS: Meines Erachtens ist es irrelevant, welche style-Anweisung geschrieben wird, hauptsache style.
Hauptsache!