«font» und «table»: Interpretation von NN und IE
Whistler
Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort, derart ermutigt mache ich mich ans stellen der nächsten:
NN ignoriert vorangehende <font> Anweisungen, im., egal wie die Schrift definiert ist, wenn ich eine Tabelle mache, ist dort die Schrift wieder nach standart.
IE übernimmt die Formatierung.
Welche Interpretation ist den nun nach W3C richtig?
(Ist mehr eine Frage aus Neugier, da <font> ja sowieso wegfällt)
Danke schon im Voraus!
Whiz
Hallo Whiz
NN ignoriert vorangehende <font> Anweisungen, im., egal wie die Schrift definiert ist, wenn ich eine Tabelle mache, ist dort die Schrift wieder nach standart.
In der leider voellig veralteten SELFHMTL-Doku steht dazu:
"Innerhalb von Tabellen müssen Sie die Angabe zur Schriftgröße in jeder einzelnen Tabellenzelle wiederholen, wenn alle Tabellenzellen die gleiche Schriftgröße haben sollen"
Nachzulesen in <../../tcdk.htm>
Aber das wird schon noch ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
DEMENTI:
Ich hab es nicht so gemeint!! Wirklich! Ich meine, ich verehre selfHTML, ich vergöttere es gerade zu, schliesslich habe ich damit html-programmieren gelernt. es hat mich halt nur wunder genommen, weil ich nicht wusste, ob das datum aus irgendeinem grund vergessen wurde... ich wollte damit nicht sagen, dass es veraltet ist!
Falls das jemand so aufgefasst hat, möchte ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich selfHTML für das beste HTML-Dokument im Internet halte, zumindest habe ich noch kein besseres gefunden.
Ich hoffe ich bin nicht für den rest meines lebens als selfhtml-verachter geächtet..
So long!
Whiz
Hallo Whiz
nix fuer ungut, da war ich vielleicht etwas zu nachtragend. Also: lass dich nicht von mir abschrecken und poste mal schoen weiter ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hi Stefan
In der leider voellig veralteten SELFHMTL-Doku steht dazu:...
Hmmm, ja, ich finde Du solltest per Zufallsgenerator in der Doku ein paar lockere Redewendungen wie "immer noch", "auch nach 2 Jahren" und "so wie es schon Deine Großeltern machten muß auch heute noch" einstreuen *g*
Btw, noch 3 Wochen bis zum 2. Geburtstag, was wünscht sich SelfHTML denn? :)
Bye
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Btw, noch 3 Wochen bis zum 2. Geburtstag, was wünscht sich SelfHTML denn? :)
Oh, ich fuerchte, das schoenste Geschenk hab ich schon ;-)
<bissig>Aber vielleicht endlich ein ... KIDSHTML?</bissig> ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz