Trax69: Problem beim Dateiupload

Hi,

ich befasse mich gerade mit der Möglichkeit eines File-Uploads auf einen Server.

Dazu habe ich fogende 2 Dateien erstellt:

formular.htm:

<html>
<head>
<title>Dateiupload</title>
</head>

<body>

<form action="fileupload.php" enctype="multipart/form-data" method="post">

<table width="600" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
<tr>
<td colspan=2 align="center" valign="middle"><h1>Test Dateiupload</h1></td>
</tr>
<tr>
<td width="300" align="center" valign="middle"><input type="file" name="testfile"></td>
<td width="300" align="center" valign="middle"><input type="submit" value="Weg damit"</td>
</tr>
</table>

</form>

</body>
</html>

und fileupload.php :

<?php
echo $testfile;
echo "<br>";
echo $testfile_name;
echo "<br>";

copy($testfile,"$testfile"."bak");
?>

Ich habe jetzt das Problem, dass der Varible $testfile kein sinnvoller String ( Pfad+Dateiname ) zugewiesen wird.
Folgende Ausgabe kommt zustande:

/tmp/phpUyuYfW
config.bin

Warning: Unable to create 'c:/temp/tmp/phpUyuYfWbak': No such file or directory in /home/apache/users/php4/html/fileupload.php on line 8

&testfile_name liefert lediglich den Namen der Datei ohne entsprechenden Pfad.
Der Copy-Befehl findet die Datei nicht?

Wie erhalte ich einen vollständigen String Pfad+Dateiname?

1. <td width="300" align="center" valign="middle"><input type="file" name="testfile"></td>

Auszug aus "PHP" von Schmid, Cartus, Blume; Verlag Markt&Technik:

$testfile

enthält den temporären Namen der Datei, die auf dem Server abgelegt wurde. Der Name wird vom System erzeugt und entspricht nicht dem Dateinamen der übertragenen Datei.

$testfile_name

enthält den Namen der Datei, die übertragen wurde. Es wird nur der Name, nicht jedoch der komplette Pfad eingetragen.

[...]

Also, Antwort auf deine Frage: An den Pfad kommst du unter PHP scheinbar nicht ran. Ich weiß jedoch, dass er übertragen wird, denn bei Perl hat man ihn zur Verfügung.

Sorry.