Matthias Radde: Wo ist "cookieDate()"??

Moin!

Ich versuche gerade, ein bißchen mit Cookies rumzuexperimentieren (bei Vorhandensein eines Cookies darf der User nicht auf Link klicken, existiert Cookie nicht, wird dieses erstellt und dem Link gefolgt).
Gefunden habe ich dazu etwa folgendes:

document.cookie = "parameter=value;parameter=value2;expires=" + cookieDate(zeit_in_sec);

Nur bei Aufruf der Funktion cookieDate(...) meint er, daß er dazu ein Objekt bräuchte.
Was mache ich verkehrt? Oder besser: wie geht es richtig??

Ciao
  Matthias :-)

1. Hi,

Gefunden habe ich dazu etwa folgendes:

_wo_ hast Du das gefunden? Dort müßte auch die entsprechende Funktion cookieDate() sein.

document.cookie = "parameter=value;parameter=value2;expires=" + cookieDate(zeit_in_sec);

Letztlich wird aber nur ein Date-Objekt erzeugt und darauf toGMTString() angewandt.

Cheatah

1. Moin!

_wo_ hast Du das gefunden? Dort müßte auch die entsprechende Funktion cookieDate() sein.

Gefunden unter diesem Link: http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_2/t12510.htm#a64151
      bzw. direkt im SelfHTML und JavaScript-->Objektreferenz-->document-->cookie.

Sonst war das Ding aber nirgends zu finden.

Letztlich wird aber nur ein Date-Objekt erzeugt und darauf toGMTString() angewandt.

Vielen herzlichen Dank dafür.

Ciao
        Matthias :-)