Rolf r.: Horch, meine Frau wuenscht sich ein Audi ;-)

Beitrag lesen

Liebe Forumer, hallo Günter,

vielen Dank an Dich Günter, das ist wirklich gut was Du dazu schreibst (also Deine Vorgehensweise) und meine Fragen auch weitgehend beantwortet. Ich für meinen Teil werde jedoch wahrscheinlich keinen Anwalt bemühen...

denn was meine Frau dazu sagt ist auch ganz interessant, sie sagt nämlich folgendes: Der ganze Ärger ist hausgemacht! Wenn Andere den Namen meines Produktes verwenden ist das mein Pech: Ich (!) hätte bei der Auswahl meines Produktnamen besser vorgehen müssen, der Name für mein Produkt wäre nicht gut gewählt und außerdem nicht einmal meine Schöpfung. Wenn ich heute erfolgreich sein will, so meine Frau weiter, dann nicht mit einem Produkt unter dem Namen "Leptonia" denn jedes Kind lernt bereits in den unteren Klassenstufen was dieser Begriff bedeutet und in welchen Wörterbuch das nachzulesen ist. Meine Frau sagt: Wenn ich schon ein gutes Programm geschrieben habe, dann gebe ich dem Teil auch einen ordentlichen Namen!

Denke mal an den alten Horch: der durfte damals nicht einmal seinen eigenen (!) Familien-Namen für sein eigenes Produkt verwenden und: er hat sich was einfallen lassen - Jeder Audi-Fahrer (resp.: Jeder Bayer) kennt diese Geschichte und weiß dass es gut so ist.

... und ich glaub meine Frau wird Recht behalten.

Viele Grüße, Rolf