Hallo Rolf,
prinzipiell habt ihr Recht: Die Eröffnung meines Threads ist ein wenig hinterfotzig. ABER: Nicht soo weit weg von der Realität! Denn auch ein tapferer Krieger wechselt die Front um an bestimmte Informationen zu kommen. Und wer unter uns kann von sich behaupten "nie in eine solche Situation zu kommen" die einen Anwalt erfordert? Was der Günter da schreibt ist klar und deutlich. Es ist seine Arbeit. Und die macht er gut.
Es ging auch nicht darum, sondern um die Aussage: "alles Fake ;-) ich wollte eigentlich nur wissen was Onkel Günni dazu meint, und er hat ausgesagt!"
Damit kann man nämlich (auch auf anderen Gebieten) jemandes Hilfsbereitschaft gänzich abtöten.
Ich wäre auch sauer, wenn jemand auf hilfsbedürftig macht, und ich mich dann ggf. abquäle um ihm eine Hilfe sein zu können, und dann kommt am Ende raus:
"Ich hab die Feuerwehr nur angerufen um mal zu shen, wie schnell die da sind."
Völlig unwitzig :-(((
Wenn es allgemein um das Thema geht, dann kann man die Frage auch als hypothetisch in den Raum stellen: "Ich hab' das Problem zwar nicht, aber was wäre wenn ..."
Dann weiss auch jeder Antwortende, woran er dabei ist (nicht-eilig, aber ggf. interessant).
Bei der Feuerwehr wäre in einem solchen Fall die Löhnung der Komplette Kosten für den spaßigen/sinnlosen Einsatz fällig und ggf. sogar noch ein Extra-Ordnungswidrigkeiten-Bonus.
Schönen Tag noch
Andreas