Poldi: Text mit Anführungszeichen läßt sich nicht in Tabelle einfügen :-(

Hallo!

Ich bin schon total verzweifelt!

Ich möchte eine HTML-Seite in eine MySQL-Tabelle einfügen. Das Problem ist, daß es nur dann nicht klappt,
sobald Anführungszeichen in dem Text vorkommen. Ich habe schon probiert, die Anführungszeichen durch
addSlashes () zu maskieren oder sie durch zweimal aufeinanderfolgende Anführungszeichen zu ersetzen.
Beides hat nicht geklappt. Jedenfalls hat es nicht dazu geführt, daß sich mein Html-Code in das Datenbankfeld einfügen läßt. Ich habe auch verschiedene Feldtypen wie Text und Blob getestet, aber auch das hat nichts geholfen.

Bin mir sicher, daß dieses Problem auch schon andere hatten, obgleich ich im Archiv nicht wirklich etwas gefunden habe das mir weitergeholfen haette ...

Vielen Dank im Voraus und Gruesse

Poldi.

1. tagchen,

versuch doch einfach mal vor dem schreiben die anfuehrungszeichen in '"' umzusetzen, dann sollte das klappen...beim auslesen drehst du die aktion einfach um und du hast den originalcode

ich denke 'BLOB' als feldtype sollte das richtige sein......

1. grummel.....jetzt hat er mir das '& quot;' einfach in " umgesetzt......aber ich denke du weisst was ich meine....

2. Hallo Poldi,

Sonderzeichen werden unter PHP mit backslash maskiert.
    So gehts: "

Stephan

1. Hi!

Sonderzeichen werden unter PHP mit backslash maskiert.
      So gehts: "

Das habe ich ja eigentlich selbst schon geschrieben, dass ich das weiss und auch schon probiert, mit der
      Funktion addSlashes() ebensolche in meine Text einzufügen, nur hat das keine Wirkung gezeigt :-(

Was mache ich falsch?

Gruesse

Poldi.