Andreas: global.asa wird einfach ignoriert

Ich habe den Windows 2000 Server und IIS bei mir installiert und asp-Seiten erstellt. Die werden auch wunderbar ausgeführt, aber die global.asa Datei, die in dem entsprechenden Verzeichnis liegt, wird bei Aufruf einer asp-Seite aus diesem Verzeichnis einfach ignoriert! Dabei ist im Browser die Cookie-Option aktiviert und es wird auch bei jedem Browseraufruf eine Session gestartet.

  1. Hallo Andreas,
    das "entsprechende Verzeichnis", hier liegt wahrscheinlich das Problem.
    die global.asa wird entweder aus dem web-Root heraus gestartet (eventuell entspricht das der Domaene)
    oder aber aus dem Verzeichnis wo sie liegt, aber NUR dann, wenn dieses Verzeichnis in der mmc des iis als Applikation definiert ist.
    Gruss
    Christian

    Ich habe den Windows 2000 Server und IIS bei mir installiert und asp-Seiten erstellt. Die werden auch wunderbar ausgeführt, aber die global.asa Datei, die in dem entsprechenden Verzeichnis liegt, wird bei Aufruf einer asp-Seite aus diesem Verzeichnis einfach ignoriert! Dabei ist im Browser die Cookie-Option aktiviert und es wird auch bei jedem Browseraufruf eine Session gestartet.

    1. Leider liegt es daran nicht. Das Verzeichnis, in die global.asa liegt, ist als Applikation definiert. In dem gleichen Verzeichnis liegen auch *.asp-Dateien. Beim Aufruf dieser asp-Dateien sollte die global.asa ausgeführt werden, unabhängig davon, ob es sich um das root-Verzeichnis handelt oder um eine tiefere Ebene. Ich hoffe, das habe ich richtig verstanden. Inzwischen habe ich auf einem weiter
      en Rechner in einem anderen Netzwerk den 2000-Server mit IIS aufgespielt und dort habe ich genau das gleiche Problem. Muss ich vielleicht beim Erstellen der Applikation auf spezielle Punkte achten? Ich habe dem User Lese- und Skript-Rechte eingeräumt.

      Hallo Andreas,
      das "entsprechende Verzeichnis", hier liegt wahrscheinlich das Problem.
      die global.asa wird entweder aus dem web-Root heraus gestartet (eventuell entspricht das der Domaene)
      oder aber aus dem Verzeichnis wo sie liegt, aber NUR dann, wenn dieses Verzeichnis in der mmc des iis als Applikation definiert ist.
      Gruss
      Christian

      Ich habe den Windows 2000 Server und IIS bei mir installiert und asp-Seiten erstellt. Die werden auch wunderbar ausgeführt, aber die global.asa Datei, die in dem entsprechenden Verzeichnis liegt, wird bei Aufruf einer asp-Seite aus diesem Verzeichnis einfach ignoriert! Dabei ist im Browser die Cookie-Option aktiviert und es wird auch bei jedem Browseraufruf eine Session gestartet.

      1. Hallo Andreas,
        kannst Du mal die global.asa posten?
        und auch beschreiben was da nicht durchgefuehrt wird.
        Gruss
        Christian