Hi,
Also liegt der Kasus Knaxus an den Screenshots, die dann ...ok, habe gerade nochmal geguckt, @ndre@s hat da was gepostet. Hat sich das Posting eigentlich erledigt, will es aber trotzdem loswerden...
Ne wirklich gute Idee....mit dem "SelfRECHT".
Bloss langsam glaube ich, dass ich beruflich echt in die falsche Richtung tendiere.
Immer und ueberall nur "Recht hier" und "Recht da".
Ich habe nun schon nen Segelschein (Binnen, ohne Motor) gemacht, und da bestand auch ein grosser Teil der Pruefung aus rechtlichen Fragen (Welches Schildchen zur Kennzeichnung bringe ich wo an, welche Behoerde ist fuer welchen Kanal und fuer welches Rinnsal zustaendig).
Schlimmer war‚s dann bei der Amateurfunkpruefung (damalige A-Lizenz), da bestand gleich ein Drittel der ganzen Pruefung aus Recht (Die Haelfte des FernmeldeAnlagenGesetzes, irgendwelche wilden Erlasse der ITU usw).
Klar, es muss gewisse Vorschriften geben, die alle einzuhalten haben.
Aber irgendwie kommt es mir vor, als ob dieser ganze Krams hier das noch toppt.
Also landen wir da, dass jeder Webdesigner ein zweites Studium in Sachen Online-Recht durchlaufen muss, um sich seiner sicher sein zu koennen? (oder ist das jetzt wirklich schon so, und ich bin so naiv, dass ich glaube, ein Webdesigner designed nur, und ein Webprogrammierer programmiert nur?)
Das ist alles unlustig....wirklich unlustig.