Thomas: Suche Möglichkeit Textinhalt dynamisch zu verändern.

Hallo erstmal,

Ich weiß, das wurde schon oft im Forum behandelt.
Doch wo kann ich einen Bericht dazu finden wie man Textinhalte dynamisch verändert. In der Froumsauslese ist nämlich lediglich von dynamischen Bildern die Rede.

Um meine Frage zu verdeutlichen:

Auf der linken Seite meiner Page habe ich 3 Links, welche evt. per OnMouseOver-Effekt ein dynamisches Ändern des auf der rechten Seite stehenden Textinhaltes bewirken sollen. Der Text soll z.b. beim überfahren des ersten Links, welcher z.B. Panda heißt schon mal eine kleine Info als Text auf der rechten Seite laden.

Naja ich will dabei keine Frames verwenden, es soll außerdem für MS Internet Explorer sowie für Netscape laufen.

MfG
Thomas

1. Hi Thomas,

zwei Möglichkeiten.

1. mach aus Deinem Text ein Bild und benutze das Bildertauschskript. Geht schnell, ist unkomlipziert, allerdings nicht so ganz der tolle Stil.
    2. arbeite mit Layern. Die kannst Du per Mouseover "verstecken" bzw. "anzeigen" klassen. Probleme: völlig unterschiedliche Syntax IE vs. NS, ziemlich aufwändig zu machen, etwas störanfällig.

Grüße,

Utz

1. Hi Thomas,

zwei Möglichkeiten.

1. mach aus Deinem Text ein Bild und benutze das Bildertauschskript. Geht schnell, ist unkomlipziert, allerdings nicht so ganz der tolle Stil.
      2. arbeite mit Layern. Die kannst Du per Mouseover "verstecken" bzw. "anzeigen" klassen. Probleme: völlig unterschiedliche Syntax IE vs. NS, ziemlich aufwändig zu machen, etwas störanfällig.

Grüße,

Utz

Hallo Thomas und Utz,

die Idee mit der Grafik finde ich nicht so gut (wegen Dateigroesse und
      Nachtraegliche Aenderungen).

Bei Text gibt es da so einige im Web. (1. Schau mal und www.bratta.com nach)
      Falls Du Dreamweaver 2/3 einsetzt, kannst Du ueber "Mehr Befehle ..." die Erweiterungen hinzufuegen. Besonder interessant duerfte die "Fussnote" sein, die hat Cross-Browser Layers.

Du kannst aber auch ein Beispiel von mir programmiert auf eine Kundenseite sehen:
      www.gk-nova.de (Rubrik Baubeschreibung, die Navigation ueber Framegrenzen hinweg ...)

Mit freundlichen Gruessen

Klaus-Peter Walter, Fa. designTEK