cht: PHP und Frames

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit PHP. Im Archiv gab es zwar zwei ähnliche Anfragen, aber lösen konnte ich mein Problem damit nicht. Nun hoffe ich auf euch.

Ich habe eine Frameseite. Links die Navigation, rechts den Inhalt, aus MySQL ausgelesene Produkte. Da es wichtig ist, dass es eine zusammenhängende Liste ist, brauche ich das Frame rechts um zu scrollen. Nun sollten aber verschiedene Angaben, die der Client in Formulare eingibt, wieder zur Verfügung stehen wenn ich über die Navigation links den Inhalt rechts wechsle. Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank

cht

1. Ich habe eine Frameseite. Links die Navigation, rechts den Inhalt, aus MySQL ausgelesene Produkte. Da es wichtig ist, dass es eine zusammenhängende Liste ist, brauche ich das Frame rechts um zu scrollen. Nun sollten aber verschiedene Angaben, die der Client in Formulare eingibt, wieder zur Verfügung stehen wenn ich über die Navigation links den Inhalt rechts wechsle. Ist das irgendwie möglich?

Hallo,

nur wenn du den navi frame neu reloadest.... ergo Frame sinnlos.

lg
    Ludwig

1. Ich habe eine Frameseite. Links die Navigation, rechts den Inhalt, aus MySQL ausgelesene Produkte. Da es wichtig ist, dass es eine zusammenhängende Liste ist, brauche ich das Frame rechts um zu scrollen. Nun sollten aber verschiedene Angaben, die der Client in Formulare eingibt, wieder zur Verfügung stehen wenn ich über die Navigation links den Inhalt rechts wechsle. Ist das irgendwie möglich?

Hallo,

nur wenn du den navi frame neu reloadest.... ergo Frame sinnlos.

lg
      Ludwig

Aber die Übergabe von Werten an zwei Frames ist problemlos:

<FRAMESET WIDTH=720 ROWS="*,35" bgcolor="#FFFFFF" FRAMESPACING="0" BORDER="0" FRAMEBORDER="NO">
      <FRAME SRC='ErgebnisZitate1.php3?<? echo "such1=$such1&such2=$such2"; ?>' NAME="ErgebnisFrame" NORESIZE marginheight="0" marginwidth="0">
      <FRAME SRC='Steuer2.php3?<? echo "such1=$such1&such2=$such2"; ?>' SCROLLING="NO" NAME="Steuer2" NORESIZE marginheight="0" marginwidth="0">
      </FRAMESET>

gruesse Dirk