echo dirname(getenv(PATH_TRANSLATED))-problem!!!!!
Tim
- php
hi,
ich möchte in meinen php-Dateien dynamisch den dirname des Ordners, in dem sich die datei befindet anzeigen lassen.
Mit
<?php
echo dirname(getenv(PATH_TRANSLATED));
?>
habe ich versucht den dirname auszulesen und anzuzeigen, funzt aber nicht. Auch den Pfadnamen zeigt mir der Browser mit
<?php
echo getenv(PATH_TRANSLATED);
?>
nicht an.
Woran kann es liegen?
Habe die Geschichte auf einem Server mit php3 und anschließend mit php4 unterstützung ausprobiert.
In jedem fall bleibt der Bildschirm blank.
Hat jemand einen Tip?
Wahrscheinlich vergesse ich irgendetwas elementares.
Vielen Dank
so long
tim
hi,
ich möchte in meinen php-Dateien dynamisch den dirname des Ordners, in dem sich die datei befindet anzeigen lassen.
Mit
<?php
?>
habe ich versucht den dirname auszulesen und anzuzeigen, funzt aber nicht. Auch den Pfadnamen zeigt mir der Browser mit
<?php
?>
nicht an.
Woran kann es liegen?
Habe die Geschichte auf einem Server mit php3 und anschließend mit php4 unterstützung ausprobiert.
Hat jemand einen Tip?
Wahrscheinlich vergesse ich irgendetwas elementares.Vielen Dank
so long
tim
Falls die Skripte nicht auf einem Apache-Webserver laufen - z.B. daran. nur auf dem Apache sind die Variablen alle definiert.
Mit phpinfo() kann man sich die unterstützten Variablen anzeigen lassen.
Zum anderen hier noch ein Auszug aus dem PHP-Kompendium der PHP Documentation Group:
PATH_TRANSLATED
Filesystem- (not document root-) based path to the current script, after the server has done any virtual-to-real mapping.
Wird auf deinem Server vielleicht einiges gemapt und der Pfad geht dadurch verloren? Läuft das Script im Server-Root?
check it out!
CoKo
hi,
Mit
<?php
?>
<?php
?>
nicht an.
Woran kann es liegen?
Hat jemand einen Tip?
Wahrscheinlich vergesse ich irgendetwas elementares.Vielen Dank
so long
timFalls die Skripte nicht auf einem Apache-Webserver laufen - z.B. daran. nur auf dem Apache sind die Variablen alle definiert.
Mit phpinfo() kann man sich die unterstützten Variablen anzeigen lassen.
Zum anderen hier noch ein Auszug aus dem PHP-Kompendium der PHP Documentation Group:
PATH_TRANSLATED
Filesystem- (not document root-) based path to the current script, after the server has done any virtual-to-real mapping.
Wird auf deinem Server vielleicht einiges gemapt und der Pfad geht dadurch verloren? Läuft das Script im Server-Root?
check it out!
CoKo